- 08.10.2011, 12:52
#354989
Hallo Unimoggemeinde,
brauchen einen Rat zur Verwendung der Zylinderkopfdichtung OM636.
Bei meinem 411-er ist die Kopfpackung zwischen 3. und 4. Zylinder durchgefiffen. Habe den Kopf vollst. überarbeiten lassen und möchte nun den Kopf wieder montieren.
Habe eine Zylinderkopfdichtung bei Mogparts gekauft. Diese weist aber starke unterschiede zur Originaldichtung auf.
Auf Bild 1 seht Ihr den geplanten Zylinderkopf. Im Bild unten sind die 4 ovalen Öffnungen für das Kühlwasser zu sehen. Diese sind sowohl im Kopf als auch im Block.

Auf dem 2. Bild seht Ihr die ZKD von Mogparts, die an dieser Stelle entsprechende Öffnungen hat. Diese Dichtung ist für Übermaß 77mm und ist extra zwischen den Zylinder mit einer durchgehenden AL- Verstärkung ausgerüstet. Das Kolbenmaß ist 76,5.

Auf Bild 3 seht Ihr die alte ZKD, die die ovalen Öffnungen für das Kühlwasser zum Zylinderkopf verschließt. Im Bereich der 1. und der 4. Öffnung befindet sich lediglich ein ca. 8mm großes Loch.

Auf Bild 4 seht Ihr eine originale Dichtung aus der Sternapotheke. Diese verschließt ebenfalls die ovalen Öffnung für das Kühlwasser.

Jetzt meine Fragen:
Kennt jemand den Grund, warum bei der Originaldichtung die Öffnungen verschlossen werden.
Kann ich die Mogparts Dichtung trotzdem verwenden.
Leider ist meine Originaldichtung nur für einen Kolbendurchmesser von 76mm. Da mein Kolbenmaß aber 76,5 mm beträgt, habe ich eine neue Dichtung von Mogparts gekauft.
Das ganze eilt etwas, da ich nur noch dieses Wochenende Zeit habe, den Mog zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Eckhard
brauchen einen Rat zur Verwendung der Zylinderkopfdichtung OM636.
Bei meinem 411-er ist die Kopfpackung zwischen 3. und 4. Zylinder durchgefiffen. Habe den Kopf vollst. überarbeiten lassen und möchte nun den Kopf wieder montieren.
Habe eine Zylinderkopfdichtung bei Mogparts gekauft. Diese weist aber starke unterschiede zur Originaldichtung auf.
Auf Bild 1 seht Ihr den geplanten Zylinderkopf. Im Bild unten sind die 4 ovalen Öffnungen für das Kühlwasser zu sehen. Diese sind sowohl im Kopf als auch im Block.
Auf dem 2. Bild seht Ihr die ZKD von Mogparts, die an dieser Stelle entsprechende Öffnungen hat. Diese Dichtung ist für Übermaß 77mm und ist extra zwischen den Zylinder mit einer durchgehenden AL- Verstärkung ausgerüstet. Das Kolbenmaß ist 76,5.
Auf Bild 3 seht Ihr die alte ZKD, die die ovalen Öffnungen für das Kühlwasser zum Zylinderkopf verschließt. Im Bereich der 1. und der 4. Öffnung befindet sich lediglich ein ca. 8mm großes Loch.
Auf Bild 4 seht Ihr eine originale Dichtung aus der Sternapotheke. Diese verschließt ebenfalls die ovalen Öffnung für das Kühlwasser.
Jetzt meine Fragen:
Kennt jemand den Grund, warum bei der Originaldichtung die Öffnungen verschlossen werden.
Kann ich die Mogparts Dichtung trotzdem verwenden.
Leider ist meine Originaldichtung nur für einen Kolbendurchmesser von 76mm. Da mein Kolbenmaß aber 76,5 mm beträgt, habe ich eine neue Dichtung von Mogparts gekauft.
Das ganze eilt etwas, da ich nur noch dieses Wochenende Zeit habe, den Mog zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Eckhard