- 20.06.2011, 10:41
#344253
Hallo,
bin Neuling hier und kenn mich mit den Gepflogenheiten noch nicht so aus. Unser U 1000 Bj.80 hat leider vor kurzem den Geist aufgegeben. Nun hab ich Händlerangebote über verschiedene Typen vorliegen, unter anderem ein U 130 Bj.98. Technisch und optisch einwandfrei, 50000 km, 2500 Betr.Std., nie im Winterdienst eingesetzt. Erhöhung der zulässigen Lastwerte möglich.
Da wir das Fahrzeug überwiegend im Winterdienst benötigen, sollte der Unimog mit unseren vorhandenen Geräten kein Problem haben. (Schneepflug 1035 kg, Streuer voll beladen
3688 kg). Ich hätte also mit dem U 130 voll beladen ein Gesamtgewicht von 8643 kg.
Kommt dieses Fahrzeug problemlos damit klar ??
Unser U 1000, der ebenfalls aufgelastet war (verstärkte Federung, Stabilisatoren u.s.w.) war total überfordert sowohl von der Motorleistung wie auch vom Fahrwerk.
Wer hat mit dem U 130 in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt ??
Bin für jede Antwort dankbar !!
Grüssle
Micha
bin Neuling hier und kenn mich mit den Gepflogenheiten noch nicht so aus. Unser U 1000 Bj.80 hat leider vor kurzem den Geist aufgegeben. Nun hab ich Händlerangebote über verschiedene Typen vorliegen, unter anderem ein U 130 Bj.98. Technisch und optisch einwandfrei, 50000 km, 2500 Betr.Std., nie im Winterdienst eingesetzt. Erhöhung der zulässigen Lastwerte möglich.
Da wir das Fahrzeug überwiegend im Winterdienst benötigen, sollte der Unimog mit unseren vorhandenen Geräten kein Problem haben. (Schneepflug 1035 kg, Streuer voll beladen
3688 kg). Ich hätte also mit dem U 130 voll beladen ein Gesamtgewicht von 8643 kg.
Kommt dieses Fahrzeug problemlos damit klar ??
Unser U 1000, der ebenfalls aufgelastet war (verstärkte Federung, Stabilisatoren u.s.w.) war total überfordert sowohl von der Motorleistung wie auch vom Fahrwerk.
Wer hat mit dem U 130 in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt ??
Bin für jede Antwort dankbar !!
Grüssle
Micha