- 08.05.2010, 21:00
#298840
Hallo zusammen,
kurze Frage zur Einleiterbremse:
Mir ist bekannt, dass bei der Einleiterbremse die Gefahr des Bremsenversagens bei langen Gefällestrecken besteht, weil während des Bremsvorganges keine Vorratsluft gepumpt werden kann.
Jetzt habe ich gelesen, dass - wenn man die Handbremse anzieht und wieder löst - man erst weiterfahren kann, wenn wieder genügend Druck im Vorratsbehälter ansteht. Stimmt das so????? Dann müßte ich immer mit dem Auge auf dem Vorratsdruck fahren und entsprechende Pausen einlegen.
Ich meine, dass wäre ja die letzte Lösung, wenn keinerlei Möglichkeit besteht, den Anhänger ohne Bremsung "quasi" wieder aufzutanken (sich also kein flaches Stück Fahrbahn bietet).
Keine Angst ich habe (noch) keinen solchen Hänger und ja, ich weiß, dass Zweileiter sicherer wäre,...
Christian
kurze Frage zur Einleiterbremse:
Mir ist bekannt, dass bei der Einleiterbremse die Gefahr des Bremsenversagens bei langen Gefällestrecken besteht, weil während des Bremsvorganges keine Vorratsluft gepumpt werden kann.
Jetzt habe ich gelesen, dass - wenn man die Handbremse anzieht und wieder löst - man erst weiterfahren kann, wenn wieder genügend Druck im Vorratsbehälter ansteht. Stimmt das so????? Dann müßte ich immer mit dem Auge auf dem Vorratsdruck fahren und entsprechende Pausen einlegen.
Ich meine, dass wäre ja die letzte Lösung, wenn keinerlei Möglichkeit besteht, den Anhänger ohne Bremsung "quasi" wieder aufzutanken (sich also kein flaches Stück Fahrbahn bietet).
Keine Angst ich habe (noch) keinen solchen Hänger und ja, ich weiß, dass Zweileiter sicherer wäre,...
Christian
Endlich wieder "fast" einen Unimog
Ein Bokimobil HY1251 - cooles Teil!
