- 31.01.2009, 15:05
#237646
Moin!
Nach einigen problemlosen Jahren mit meinem restaurierten 2010 habe ich nun wiedermal eine Frage:
Ich hab mir neue Keilriemen bestellt. Irgendwie hab ich das ganze aber so zusammengebaut damals, dass ich zum Keilriemenwechsel nun den Kühler ausbauen muss. Ob das originär immer nötig ist weiß ich nicht. Bei mir ist's leider so.
Nun wollt ich bei der Gelegenheit gleich das Kühlwasser prophylaktisch wechseln.
Welche Spezifikation muss das zuzusetzende Frostschutzmittel haben, damit es nichts im alten Motor und dem Kühler angreift?
Gruß und Dank aus Kiel
gregor

Nach einigen problemlosen Jahren mit meinem restaurierten 2010 habe ich nun wiedermal eine Frage:
Ich hab mir neue Keilriemen bestellt. Irgendwie hab ich das ganze aber so zusammengebaut damals, dass ich zum Keilriemenwechsel nun den Kühler ausbauen muss. Ob das originär immer nötig ist weiß ich nicht. Bei mir ist's leider so.
Nun wollt ich bei der Gelegenheit gleich das Kühlwasser prophylaktisch wechseln.
Welche Spezifikation muss das zuzusetzende Frostschutzmittel haben, damit es nichts im alten Motor und dem Kühler angreift?
Gruß und Dank aus Kiel
gregor