- 24.04.2025, 10:01
#580349
Liebe Unimog-Community!
Mein Name ist Reinhold und ich bin neu hier im Forum.
Vor einigen Wochen habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllte und einen 411.112 erworben.
Anfangs ohne Papiere ist er nun neu zugelassen mit Fahrzeugbrief I und II ausgestattet.
Ein H-Gutachten liegt nun vor und ein schwarzes Nummernschild.
Bei eine der ersten Fahrten Proben ließen sich zwar Gänge einlegen, doch bei laufendem Motor bewegt sich der Unimog nicht mehr.
Der Motor läuft, die Gänge schalten und rutschen nicht heraus.
Die Kupplung ist sehr weich, kurzer Hub.
Ich vermute also einen Kupplungsschaden.
Der Heimatort ist Köln, der derzeitige Standort ist Hamm.
Kann jemand helfen?
Mit Rat und Tat
Eine Reparatur durchführen?
Vielen Dank und Grüße
Reinhold
Mein Name ist Reinhold und ich bin neu hier im Forum.
Vor einigen Wochen habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllte und einen 411.112 erworben.
Anfangs ohne Papiere ist er nun neu zugelassen mit Fahrzeugbrief I und II ausgestattet.
Ein H-Gutachten liegt nun vor und ein schwarzes Nummernschild.
Bei eine der ersten Fahrten Proben ließen sich zwar Gänge einlegen, doch bei laufendem Motor bewegt sich der Unimog nicht mehr.
Der Motor läuft, die Gänge schalten und rutschen nicht heraus.
Die Kupplung ist sehr weich, kurzer Hub.
Ich vermute also einen Kupplungsschaden.
Der Heimatort ist Köln, der derzeitige Standort ist Hamm.
Kann jemand helfen?
Mit Rat und Tat
Eine Reparatur durchführen?
Vielen Dank und Grüße
Reinhold