Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Servus,
Bei meinem Unimog 421.123 bj. 83 52 Ps. Beim losfahren geht mein Gaspedal ganz leicht gängig. Das Heißt, wenn ich es nach unten drück, geht es beim loslassen wieder selbstständig nach oben und auch noch nach wenigen km. Allerdings beim längeren fahren bleibt das Gaspedal beim Gas geben ständig unten und geht nicht wieder selbstständig nach oben. Muss es dann mit dem Fuß wieder nach oben ziehen. Das Nervt ungemein. Meine Frage wäre, an was könnte das Liegen und was kann ich dagegen tun . Weiß einer Rad …. und könnte mir bitte einen Tipp geben.
Schönes Rest Wochenende
Freundlicher Gruß
Jörg
Hallo Jörg

Das Problem hatte ich auch, bei mir war es die Einspritzpumpe, diese hatte ich getauscht, die Welle im Fahrerhaus neu gelagert sowie die Wippe an der Ölwanne.

Ehe du die ESP ziehst würde ich die anderen 2 Punkten überprüfen.

Mein Regler in der ESP hatte auch nur im warmen Zustand geklemmt.

Schönen Sonntag
Heiko
Ja, bei mir hatte es auch mit dem hängenden Gaspedal angefangen, danach ging es soweit dass sich der Motor nicht mehr abstellen ließ. Musste dann immer die Motorabdeckung abnehmen und den Hebel an der ESP hinter drücken oder den Motor abwürgen.

Gruß
Heiko
Servus Heiko,
Genau so ist es bei mir auch. Ich muss auch den Motor abwürgen oder die Motorabdeckung abnehmen und den Hebel nach hinten drücken.
Ich werde wenn ich Zeit habe drüber schauen.und wieder berichten an was es dann tatsächlich gelegen hat.
Nochmals vielen Dank
Freundlicher Gruß
Jörg
Kaufberatung

Guten Abend zusammen, ich kann ein Update geben: […]

Ist die Nequitte mit Gruß und Namen nun Gesc[…]

Fest sitzende Schraub am Stabbi vom 411

Hallo Stefan nein kenne ich nicht ,danke für […]

Unimog 406 Motortausch und Restaurierung

Hallo Vinko Der andere ist die OM 353.940 mit 110[…]