Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,
Ich habe mir für meinen Unimog 411 mit Westfalia Kabine eine Ahs Hydro Servolenkung gekauft.
Da ich diese in naher Zukunft einbauen möchte suche ich Informationen zum Einbau (Fotos, Zeichnungen etc)
Ich habe hier im Forum schon etwas hierzu gelesen mir fehlen aber konkrete Informationen.
Vielleicht kann jemand Kontakt herstellen zu jemandem, der die schon eingebaut hat.
Viele Grüße
Marcus Manthey
Dateianhänge:
20250327_111950.jpg
20250327_111950.jpg (907.28 KiB) 993 mal betrachtet
Hallo Marcus,

ich habe in meinem "MOG" so eine AHS Hydro Servolenkung verbaut. Ich kann diesen Umbau keinem Laien empfehlen!
9.png
9.png (233.4 KiB) 721 mal betrachtet
Du kannst gerne Fotos davon machen, ich bin mit dem "MOG"auf dem Sommertreffen UCG (Römerstein) u. UVC (Hattert) anzutreffen.

Bei Interesse bitte per PN.

Gruß
Wolfgang
mhame liked this
Hallo Tobias,
AHS bietet diese Hydraulik Hilfslenkung für viele Oldtimer an.
Den Einbau Satz für die kleinen Unimog hat Er teilweise nach meinem original Muster für alte Blechachse nachgefertigt.
Aber leider sehr schlecht umgesetzt, da muß vielfach nachgebessert werden an Ölpumpen Halter, Hydraulikleitung und Anschlagböcken. Wolfgang und Markus haben am gelieferten Einbausatz noch viel Anpassungsarbeit leisten müssen bis das richtig funktioniert hat.

Gruß
Jochen
mhame, Bobber, Imkermog liked this
Kaufberatung

Guten Abend zusammen, ich kann ein Update geben: […]

Ist die Nequitte mit Gruß und Namen nun Gesc[…]

Fest sitzende Schraub am Stabbi vom 411

Hallo Stefan nein kenne ich nicht ,danke für […]

Unimog 406 Motortausch und Restaurierung

Hallo Vinko Der andere ist die OM 353.940 mit 110[…]