- 05.01.2025, 10:47
#578916
Hallo zusammen
Es geht bei meinem Problem um einen U 1000 BM 424!
Ich musste das Kabel, welches zur 7 poligen Steckdose geht, in der Mitte des Fahrzeugs auftrennen! Dabei stellte ich fest, dass das Kabel keine 7 sondern 9 Adern besitzt! Beim Durchmessen kam raus, das jeweils zwei Adern das selbe Blinkersignal zur Steckdose leiten! Wie im Schaltplan zu sehen, wird pro Blinker ein Signal direkt auf den Steckdosenpol geführt (Klemme R bzw L) und das zweite Kabel mit dem gleichen Signal über eine Klemmenverbindung in der Steckdose zu dem Rücklicht geleitet!(oberste bzw. unterste Verbindung siehe Schaltplan)
Diese beiden bezeichnungslosen Klemmenverbindung gibt es in der Steckdose jedoch nicht (siehe Foto)!
Noch dazu frage ich mich grundsätzlich warum hier jeweils zwei Adern mit dem gleichen Signal zur Steckdose kommen? Eins pro Blinker hätte doch völlig gereicht! Es sind ja genug 3er Brücken vorhanden um die Signale auf Steckdose u Rücklichter zu verteilen!
Da mir nur ein 7 adriges Kabel zur Verfügung steht, würde ich gerne wissen, ob ich die beiden Drähte pro Blinker zu einem Draht zusammen fassen kann und somit mit einem 7 adrigen Kabel die Steckdose ansteuern kann!
Danke für eventuelle Feedbacks
Es geht bei meinem Problem um einen U 1000 BM 424!
Ich musste das Kabel, welches zur 7 poligen Steckdose geht, in der Mitte des Fahrzeugs auftrennen! Dabei stellte ich fest, dass das Kabel keine 7 sondern 9 Adern besitzt! Beim Durchmessen kam raus, das jeweils zwei Adern das selbe Blinkersignal zur Steckdose leiten! Wie im Schaltplan zu sehen, wird pro Blinker ein Signal direkt auf den Steckdosenpol geführt (Klemme R bzw L) und das zweite Kabel mit dem gleichen Signal über eine Klemmenverbindung in der Steckdose zu dem Rücklicht geleitet!(oberste bzw. unterste Verbindung siehe Schaltplan)
Diese beiden bezeichnungslosen Klemmenverbindung gibt es in der Steckdose jedoch nicht (siehe Foto)!
Noch dazu frage ich mich grundsätzlich warum hier jeweils zwei Adern mit dem gleichen Signal zur Steckdose kommen? Eins pro Blinker hätte doch völlig gereicht! Es sind ja genug 3er Brücken vorhanden um die Signale auf Steckdose u Rücklichter zu verteilen!
Da mir nur ein 7 adriges Kabel zur Verfügung steht, würde ich gerne wissen, ob ich die beiden Drähte pro Blinker zu einem Draht zusammen fassen kann und somit mit einem 7 adrigen Kabel die Steckdose ansteuern kann!
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Mercedes- alles andere ist Behelf!