Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo allerseits,

inzwischen zahlt man ja für Dichtungskits einen Preis für den man früher 2 komplette Vergaser bekommen hat.
Liegt wohl auch daran daß sich die kaufkräftige Porsche-Kundschaft leider mit in unserem Revier tummelt.
Ich versuche daher die anstehende Revision an meinem Zenith NDIX mit Bordmitteln zu bestreiten.

Papierdichtungen für Fuß und Deckel sind schon selbst geschnitten, die kleinen Gummiringe an den Düsen fanden sich noch in meinem Klimasortimentskasten.
Etwas spezieller ist wohl die Schnurdichtung für den kleinen rechteckigen Deckel der Düsenkammer, ich dachte aber man könnte auch dafür einen größeren Standard-O-Ring reindengeln.

Hat das schon jemand so verbaut und welches wäre das benötigte Maß genau ?

Grüße
Hallo "unmöglich"
du bist nicht ganz neu hier. Wir haben gewisse Regeln hier im Forum. Dazu gehört die Nettiquette
ThiloWN hat geschrieben:- Grundsätzlich beginnt jede Frage oder Antwort mit einem netten Gruß und ist mit dem eigenen (Vor-) Namen zu unterschreiben.
ich gebe dir noch 24h Zeit, deinen Beitrag entsprechend zu korrigieren oder deine Beiträge wandern ins "Hintrerzimmer"
H(Mod)

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 49: 15% Rab[…]

Hallo "unmöglich" du bist […]

Hallo Helmut, im Bild ist das Kegelrad gut zu sehe[…]

Guten Abend Die Versuche, in denen der Motor wen[…]