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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#579280
Ich habe das gemacht: aufbördeln in der Drehbank geht nicht, wir haben es dann im Schraubstock mit Hebeln aufgebördelt. Danach muss es wieder umgebördelt werden.
Ob es dicht ist und funktioniert habe ich noch nicht ausprobieren können. Auf jeden Fall wäre mir ein Originales komplettes lieber.
Michel
#579282
Hallo Michael,
natürlich ist original am besten.
Wenn ich meine Bördelung zweifelhaft fände würde ich mit dem Gartenschlauch im ausgebauten Zustand mal Druck draufgeben und ggf. mit Weichlot die Fuge verlöten, aber nur punktuell Wärme einwirken lassen, damit nicht das Thermostat überhitzt.
Christoph
#579961
Hallo,
das Wetter wird besser und ich habe das Thermostat mal ausgebaut. Hat in den letzten 47 Jahren ganz schön gelitten. Die Leitung vom Kompressor zum Druckluftbehälter hat einges vom Gehäuse abgetragen.
IMG_4612.JPG
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Mal sehen wie ich das reparieren kann.
Über die Reparatur berichte ich.
Dateianhänge:
IMG_4609.JPG
IMG_4609.JPG (435.63 KiB) 125 mal betrachtet
Getriebe Unimog 411 Bj 1970

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