Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Fachmänner,

ich habe ein kleines Problem; an meinem 404 funktioniert die Temperaturanzeige nicht. Ich habe festgestellt, daß der Fühler, der zum Motor geht am Motor abgebrochen bzw. abgerissen ist.

Gibt es diesen Fühler im Zubehörhandel - wenn ja, weiß jemand wo ?

Oder muß man die komplette Temperaturanzeige incl. Fühler erneuern ?

In meiner Ersatzteilliste ist der Fühler nicht alleine aufgeführt, sonder nur mit Temperaturanzeige zusammenhängend.

Würde mich über Ratschläge und Hinweise freuen.

Grüße aus Koblenz

Walter
Zuletzt geändert von fendtgt am 13.02.2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Beim Ausbau ist die Kapillarleitung gebrochen. Bullshit!

War in der Sternapotheke und das Teil ist unter der Teilenummer 001 542 47 05 tatsächlich in zwei Tagen lieferbar...für 240,50 Oiro :shock:
Deshalb empfinde ich persönlich das Dingen schon als etwas Besonderes.

In der Bucht habe ich nichts passendes gefunden, haben alle andere Sondenmaße.
Also werde ich erstmal bis ich was günstiges originales finde, mit einem elektronischen Provisorium leben müssen. Werde die alte Sonde auf 3,5 mm Aufbohren und den Sensor eines digitalen Einstich-Thermometers von Conrad dort einbringen. Da gibts so ein Teil bis 400°C (sollte reichen) und 1m Kabellänge. Hoffe das es erstmal so geht.

Gruß Horst
Hallo Leute,

schaut mal da:

www.shop.theopold-parts.de

unter

- Anzeige Instrumente
- Fernthermometer
- Fernthermometer, mechanisch, Unimog-Design

Das müsste doch passen, oder? Sieht aus wie original, ist neu und für 50,- Euro.

Ich habe da allerdings noch nie bestellt und kann daher über Qualität usw. nichts sagen. Ich habe den Link nur ma vorsorglichl gespeichert.

Grüße

Günter
günter.404 hat geschrieben:Hallo Leute,
schaut mal da:
www.shop.theopold-parts.de
Grüße
Günter

Hallo Günther,

Interessanter LinK - Vielen Dank ...Gut Sortierter Laden und auch Preis Leistung schaut auf d. ersten Blick Gut aus !

LG Ralf
Hallo zusammen

Bei Nachbars 406 geht keine Temp.Anzeige mehr. Es ist ein 406 Baujahr 65 also das alte mechanische Ding mit Kapillar. Gibt es irgendeinen Austausch für das Teil oder muss man gleihc das ganze Kombiinstrument tuaschen / umstellen auf elektrisch? Alternative wäre einfach ein seperaten Fernthemperaturmesser zu installiern.

Vielen dank für eure Tips sagt tobi
Kühlwasserprobleme beim U411

Hallo Unimog Freude,hab noch ein Problem, jetzt is[…]

Servus, abzugeben sind unter Anderem aus der R&au[…]

Lenkgetriebe undicht

Hallo Roland, siehe Werkstatthandbuch, Band 2, K[…]

Hallo Forum, ich brauche für meinen 411a ein[…]