- 24.01.2021, 19:25
Hallo Zusammen,
die nächsten Treffen und Touren werfen ihre Schatten voraus.
Mit etwas Glück konnte ich eine teilbare Heckscheibe für die Westfaliahütte (DvF) ergattern
. Damit kann ich bei heißen Temperaturen auf "Durchzug" stellen.
Leider waren die Originalscheiben nur teilweise in Splitterform vorhanden.
Hat jemand die Originalmaße der Scheiben?
Wenigstens die Dichtungsprofile waren noch einigermaßen komplett, allerdings nicht mehr zu gebrauchen.
War auf der feststehenden Hälfte in der Mitte auch ein Dichtprofil und wie sah das aus?
Die Dichtung auf dem Mittelsteg ist auf der schmalen Seite, bis ca. 2 - 3cm über die runden Ecken hinaus vorhanden.
Gehört das so oder muss die Dichtung durchgängig bis zur feststehenden Scheibe gehen.
In der Fuge für das Schiebefenster war noch eine Laufschiene aus "Samt" verbaut, ähnlich wie bei den Seitenscheiben.
Im Teilekatalog ist nur die feststehende Heckscheibe abgebildet.
Hier im Forum hab ich auch nichts gefunden.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Frank
die nächsten Treffen und Touren werfen ihre Schatten voraus.
Mit etwas Glück konnte ich eine teilbare Heckscheibe für die Westfaliahütte (DvF) ergattern
![Very Happy :D](https://www.unimog-community.de/phpBB3/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Leider waren die Originalscheiben nur teilweise in Splitterform vorhanden.
Hat jemand die Originalmaße der Scheiben?
Wenigstens die Dichtungsprofile waren noch einigermaßen komplett, allerdings nicht mehr zu gebrauchen.
War auf der feststehenden Hälfte in der Mitte auch ein Dichtprofil und wie sah das aus?
Die Dichtung auf dem Mittelsteg ist auf der schmalen Seite, bis ca. 2 - 3cm über die runden Ecken hinaus vorhanden.
Gehört das so oder muss die Dichtung durchgängig bis zur feststehenden Scheibe gehen.
In der Fuge für das Schiebefenster war noch eine Laufschiene aus "Samt" verbaut, ähnlich wie bei den Seitenscheiben.
Im Teilekatalog ist nur die feststehende Heckscheibe abgebildet.
Hier im Forum hab ich auch nichts gefunden.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Frank
Grüße gegrüßt
Frank
411.117 für die Arbeit
401.105 gegen Langeweile
Hercules 219
Frank
411.117 für die Arbeit
401.105 gegen Langeweile
Hercules 219