Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Einen wunderschönen Sonntag zusammen,

ich bin neu in der Unimog-Community und versuche grade mein Glück einen 406 von 1986 zu neuem Leben zu erwecken.
Er hat die Agrar-Ausstattung und wurde leider durch die Arbeiten mit der Spritze ziemlich in Mitleidenschaft gezogen (Besonders die Kabine).

Um alles so original wie möglich nachzubauen, habe ich versucht mir Zeichnungen zu erstellen und die Fahrerhaus-Bleche und diverse Gestänge an der Kabine dementsprechend nachzubauen. Nur komm ich hier echt an meine Grenzen, da das ein oder andere Teil nicht passgenau ist und ich es so nicht lassen möchte.
Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt und womöglich die ein oder andere professionelle, technische Zeichnung von Blechen mir zur Verfügung stellen könntet, damit ich mich wieder in meiner Werkstatt einschließen und den 406 wieder zu neuem Leben erwecken kann.

Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Voraus!
Schönen Sonntag noch. :mog4
Hallo Christoph,

ja sowas hab ich leider schon vermutet. Ich hab mir vorgenommen, alles selber zu machen, deshalb möchte ich von Univoit, feulner etc. nichts dazu kaufen ( denke die machen schon genug Gewinn mit deren Preisen). Vielleicht hab ich aber ja Glück und es gibt jemanden, der das privat auf professionelle Art und Weise gemacht hat.
Schönen Sonntagabend dir!
Hallo Peter
Peter Krupp hat geschrieben: der das privat auf professionelle Art und Weise gemacht hat.
was stellst du dir daruter vor? Ich glaube kaum, das sich privat jemand eine Eckold oder ein english wheel in die Ecke stellt.