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Technik Tips 404

Verfasst: 13.11.2007, 15:34
von Torsten Pohl
Und Threads die echte Probleme lösen können:

Ich sammle hier in Zukunft mal ein was an Wissen bereits vorhanden ist und wirklich gut erklärt wurde.

Natürlich ohne Garantie und Gewähr!!!

Der Bremsen Überholthread, von Michael Bonne:


http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... =1&t=16210

Zündung einstellen von Justus


ElektronikZündung einbauen




http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... e%DFwinkel

Simmering am Getriebe wechseln



http://home.in.tum.de/~jehle/404_Getriebe/

SynchronRing klemmt


Klemme W für Drehzahlmesser an Drehstromlichtmaschine rauslegen von Klaus;

http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... =1&t=30664


Radvorgelege Simmering wechseln von Moritz

Er hat einen Top Bericht zum Thema Rad-Simmerring wechseln auf der Seite der http://ig404.de/ veröffentlicht der keine Frage diesbezüglich offen lässt.
Auf der gleichen Seite unter Technik findet man auch den Umbau von Carl auf elektrische Benzinpumpe was absolut empfehlenswert sein kann. Besonders wenn man M130 fährt :wink:

Keiriementrieb welchen Ersatz für 9,5 usw., aufgelöst von Justus

http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... =1&t=23446

Linksammlung Technik Tips 404!!

Verfasst: 13.11.2007, 15:38
von Torsten Pohl
hier kommen noch einige Links dazu, bitte nichts posten soll ein Nachschlagewerk werden!!
Schiebs sonst immer nach hinten und lösch es irgebndwann wenn es kein Tech Tip ist.

Tschau Torsten

Verfasst: 29.02.2008, 16:43
von Torsten Pohl
Umbau Allradbetätigung auf Druckluft.

Dank Klaus Merkt
realisiert an seinem Uniknick, kann ich euch folgende Bilder zeigen.


Verwendet wurde dazu ein einfach wirkender Zylinder nebst dreiwege Schaltventil aus dem U1200. Ich finde klasse gelöst.
Das sollte bei allen Unimog mit mechanischer Allradbetätigung nachträglich möglich sein.
Alternativ auch jederzeit mit 12V 3/2wege Ventil machbar.

Tschau Torsten
PS: bitte wie üblich nicht hier dazu posten, ich mache dafür nen Extra Thread auf.

Bild

Bild

Bild

2x4 Schaltplatte und Nebenabtrieb

Verfasst: 29.02.2008, 22:42
von Torsten Pohl
Umbau auf 2x4 Schaltplatte und Nebenabtrieb.

http://www.eulan.de/torsten/Schaltplattenumbau_0706.pdf





Die absolute Besonderheit dieser Lösung ist das der Nebenatrieb 100% erhalten bleibt, sowohl in Funktion wie auch in Bedienung.

Tschau Torsten

PS. Diskussion im Stammthread bitte!!

http://archiv.unimog-community.de/index ... f35ae3821f

Verfasst: 24.04.2008, 20:31
von Torsten Pohl
Ein Bezugsadresse für Kühlwasserschläuche als Meterware:

hallo an alle!
da ich einige probleme hatte kühlerschläuche zu bekommen und nun aber einen händler gefunden habe dachte ich ich gebe diesen für alle preis!

www.pitzner.de

z.b. 32*4mm 7,40¤ der m., 38*4mm 7,70¤ der m. plus Mwst.
vielleicht kann ja der ein oder andere was gebrauchen.

mfg matthias

(Fand ich irgendwie gut hab ich auch schon mal gesucht sowas!!!)

Verfasst: 26.05.2008, 17:24
von Torsten Pohl
Kurbelwelle wuchten beim Dieselumbau, ein Möglichkeit!

http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... le+wuchten

Tschau Torsten

Eigenbau Transistorzündung

Verfasst: 12.05.2009, 00:12
von Torsten Pohl
Ralf hat sich diesbezüglich echt mühe gegeben. Wer das begreifen nachbauen etc. will, den Thread dazu gibts hier!!!

Danke Torsten

http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... =1&t=47861