Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Tag zusammen,

der Tank von meinem 406 (Bj. 64) müsste mittelfristig einmal erneuert werden.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich der Tank eines 421 von dem eines 406 unterscheidet ? Sind die Halterungen gleich oder unterschiedlich bzw. ist mit kleine Abänderungen ggf. doch ein Einbau möglich ?

Besten Dank und Grüsse aus der Eifel

Matthias
(matthias_hensen@freenet.de)
Hallo,
alle bisher angesehenen Tanks des 406er besitzen den Tankeinfüllstuten an einer anderen bzw. falschen Stelle. Hätte vor 1/2 Jahr einen Tank für 406 bekommen können, wäre mir aber zu unbequem. Und ob die Halter gleich sind kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß
Bernd Thomes
Hallo Matthias,

Das mit dem Einfüllstutzen ist so eine Sache, die einen haben ihn in der Mitte, andere seitlich rechts . Dies ist besonders zu beachten wenn du einen Kranbock mal anbauen willst.
Ich habe noch einen Tank von einem 421er und einen Forsttank (rund) von einem 406er hier liegen. Komm doch mal vorbei denn ich wohne auch in der Eifel, aber auf der lux. Seite.

MfG Steve KOCH
Hallo Matthias

Der unterschied der mir bekannt ist, ist nur das am 421 der Tankstutzen an der Seite mittig von Tank sitzt und am 406 ist der Tankstuntzen ca: 2/3 zu 1/3 Richtung Fahrerhaus sitzt.

Ich besitze selbst einen 421 bei dem der Tank vom Vorgänger etwas erheblich von
unten verbeult wurde. Von einem Bekannten bekam ich einen noch recht guten 406 Tank der passte ohne änderungen bei meinem 421. Das einzige der Stutzen ist jetzt nicht
mehr zwischen Fahrerhaus und Pritsche sondern nur noch unterm Fahrerhaus und
da beim 406 der Tankstutzen etwas schräger steht ist das betanken kein Problem.

Mfg Lackus, Volker

Hallo zusammen muss leider noch mal mit einer Frag[…]

Hallo Bernhard, auch der Rest zeigt auf den Bild[…]

Hallo zusammen, kann mir jmd bitte bei der Hydraul[…]

Vorstellung / Frage zu "Reparatur"

Hallo, ich bin der Michael und habe seit einigen […]