Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Servus Hias,

keine Ahnung wo Du herkommst, aber die hier
http://www.ka-ja-tacho.de/site.php?view=kontakt
haben mir beim Tachoeinstellen einen richtig guten Eindruck gemacht. Deren Tagesgeschäft ist es alte Tachos zu warten/reparieren.

mfG
Axel
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem meinen Tacho zur Überprüfung, Reinigung und Chromring aufziehen, 64,62 € incl. Rückversand. Die Fa. ist nicht all zu weit weg von mir deshalb bin ich mal hin gefahren und habe mit dem Chef in der Werkstatt geplaudert.

An meinem Kombiinstrument zickten die Öldruck und die Tankanzeige, die Kontrollampen waren ausgeblichen und die große rote Scheibe defekt. Der Vorbesitzer hat versucht den Boden aufzuhebeln, deshalb war dieser verbogen und das Innenleben mit einer dicken Schmutzschicht überzogen.

Deshalb habe ich mein Kombiinstrument auch gleich dort machen lassen. Überprüfen, reinigen, Kontakte nachlöten und neuen farbige Scheiben für die Kontrolleuchten sowie eine neue rote Scheibe für die Luftdruckkontrolle einsetzen lassen.
63,34 € incl. Rückversand.

http://www.oldtimer-tacho-werkstatt.de/
Danke Jungs,
die beiden habe ich beim Stöbern im Netz heute auch gefunden. mit Ka-Ja Tacho habe ich schon telefoniert- würde ca 60 Euro kosten, wenn weiter nichts fehlt- hat aber im moment 18Wochen! Wartezeit (das zeugt von qualitativer Arbeit, wenn solang gewartet wird!)
Oldtimer-Tacho-Werkstatt wäre der Nächte gewesen, wenn ich es heut nicht verpennt hätt.
Aber die Preise für Tacho und Kombi sind ja schwer in ordnung- werd morgen mal anrufen!
Gibts noch weitere Erfahrungen mit Tachodiensten?
Hias
Verdeck Unimog 404

Hallo Unimogfreunde danke für Eure Info , […]

Hallo Helmut, hallo Steffen, Rädertausch ist[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger Auch hier war wieder der Rost der End[…]

Hallo Helmut, Danke für die schnelle Antwort.[…]