Seite 1 von 1

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 13.09.2002, 08:42
von Unimogklaus
Heute um 07.15 Uhr ging die Südtirolrundfahrt in Schäftlarn los.

Bild

- 08.15 Uhr erster Ausfall, der Unimog von Andi (411) hat einen Getriebeschaden und bleibt auf der Strecke

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 13.09.2002, 08:42
von Unimogklaus
Heute um 07.15 Uhr ging die Südtirolrundfahrt in Schäftlarn los.

Bild

- 08.15 Uhr erster Ausfall, der Unimog von Andi (411) hat einen Getriebeschaden und bleibt auf der Strecke

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 13.09.2002, 08:50
von Unimogklaus
- 08.45 Uhr beim Stefan ist der Froststopen heruasgefallen, der Schaden kann nach aller Voraussicht behoben werden, so dass er die Fahrt vortsetzen kann

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 13.09.2002, 15:04
von Christian_Dragosits
Um ca 12:00 gings in Innsbruck weiter.

Dabei:
1 Boehringer
einige 411
1 421
einige 406, davon ein wunderschöner Doka
2 1000
1 2100
2 Bootanker

3 Transportanhänger (hoffentlichbleiben sie leer)

leider hab ich keine Fotos und viel zuwenig gefilmt

Gruß Christian

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 13.09.2002, 15:06
von Christian_Dragosits
... einen 407 hab ich vergessen

Gruß Christian

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 13.09.2002, 16:53
von Unimogklaus
- 16.30 21 Unimog sind am Penserjoch auf 2211 Meter ü.m. angekommen. Stefans Unimog ist wieder dicht.

Einen schönen Abend wünscht Euch Unimogklaus der leider Daheim bleiben muss.

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 14.09.2002, 07:48
von Unimogklaus
- 09.00 geplante Abfahrt von Penserjoch

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 15.09.2002, 07:42
von Unimogklaus
- 12.00 Uhr bei Alois Eisemann (2010) platzte der Kühler, Behelfsmaßnahme war ein Stück Brot, dass den Kühler wieder abdichtete. Dieser Kühler wurde doch später getauscht, in Rekordzeit von 10 Min.

- 16.30 Uhr bei Rosenberger war die Bremsleitung zugequollen (411), zufällig hatte auch jemand eine Bremsleitung dabei

- Ankunft in Kastlbell 16.00 Uhr

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 16.09.2002, 11:34
von stefanfuchs
Hallo,
so gravierend, wie Ihr das schildert war das grösstenteils nicht, einzig bei Andis 411er scheints schlimmer zu sein. Aber schön wars wie sich unser Freund aus dem Bayerischen Wald wie ein Schnitzel gewundert hat, was wir alles für Teile dabei hatten. ( Es waren ansich garnicht so viele! )
Ausser dem Getriebe/Antriebsstrangproblem war alles unterwegs zu lösen.
Zurück von einer wirklich super Veranstaltung nochmal alle Mitfahrenden grüssend
Stefan Fuchs

Freut Euch auf die Bilder, die demnächst bei den Oberbayerischen eingestellt werden, da sind sehr schöne mit dabei!

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 16.09.2002, 11:49
von stefanfuchs
Hallo,

hier noch ein paar Rahmendaten zur Tour:

Gesamtfahrleistung ab / bis Schäftlarn: 561 km

Schäftlarn - Penserjoch: 199 km

Wenn ihr Eure kleinen mal richtig qualmen sehen wollt, dann fahrt da hin!

Penserjoch - Kastellbell: 109 km

Kastelbell - Schäftlarn: 253 km



Boehringer war diesmal keiner mit bei, dafür aber einige 2010er!
Anhänger blieben leer!
Der unlängst im Heftl abgebildete etwas ledierte 411-Festkabiner für Holzarbeitszwecke am Brenner war eifrig am Brennholzmachen!

Stefan Fuchs

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 16.09.2002, 14:47
von stefanfuchs
Hallo,
also ich find es besser sich auf das wesentliche zu beschränken, warum eine Kuh kaufen für ein Glas Milch - so ist es allein aus Gewichtsgründen sinnvoller ein 20 Gramm Teil mitzunehmen als einen ganzen Zylinderkopf, ausserdem war dadurch die Standzeit erheblichst reduziert, sicher kannst Du jetzt sagen ich hätte auch einen Holzstopfen reinhauen können, aber das verbietet die Originalität.
Also langer Rede kurzer Sinn, Du hast gemerkt mit uns Oberbayern kannst Du was erleben, bis zum nächsten Treffen, vielleicht sieht man sich ja schon in Weidhausen oder Froschbach.
Ansonsten einen milden Winter.
Stefan Fuchs

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 17.09.2002, 23:21
von -Martin.Glaeser-
Stefan,
bin mehr für einen WILDEN Winter anstatt eines milden Winters.
Wer soll denn sonst meine neuen Schneeketten ausprobieren?
;-))

Gruss -Martin.Glaeser-

Südtirol-Rundfahrt

Verfasst: 18.09.2002, 12:23
von AndreasGollasch
Hallo zusammen,

noch ein update zu meinem liegengebliebenen 411er. Nach einer ersten Diagnose handelt es sich nicht um ein Getriebeproblem. Es hört sich viel mehr nach einem defekten Kreuzgelenk der hinteren Antriebswelle an. Werde also demnächst mal die Hinterachse samt Schubrohr ausbauen.

Trotzallem, die Rundfahrt hat auch als Beifahrer Spaß gemacht.

Viele Grüße
Andi