Hallo Jochen.....
war gestern abend grad bei jemandem der seine ersten 46Jahre in SÜdafrikaund Namibia verbracht hat... bin total begeistert.
aber dennohc muss ich realistisch bleiben.
ich werde mir in Südafrika einen alten Four Wheeler kaufen, so für 3000¤ denke ich und ein Zelt... damit werde ich dann die neun Monate in Südafrika mobil sein und auch reisen können. zumindest so dass man autark ist und fürs erste mal wird das wohl reichen. und dann schön brav wieder nach hause fliegen. ich kenne da jemanden, der wird das auto dann wieder verkaufen, wenn ich wieder weg bin. vielleicht krieg ich das dann wieder ganz gut los.
wann haben deine kinder den Führerschein gemacht? ich hab verschiedene angebane, aber laut adac ist ZA eines der Listenländer, von welchen die FS ohne Nachprüfung umgeschrieben werden.... vielleicht hab ich ja glück und das hat sich wirklich geändert. auf jeden fall wer ich da den FS machen und dann mal weitersehen, ist in jedem fall billiger als in D...
ausserdem, oder grad weil ich so unimog verbunden bin, möcht ich mir auch meinen eigenen aufbauen, und da hab ich hier in d schon einen im auge, bzw für mich reservieren lassen
![Wink ;-)](https://www.unimog-community.de/phpBB3/images/smilies/icon_wink.gif)
......... bj79, 3400mm Radstand und nur 1800std auf motor... da könnt man die kabine 50cm verlängern und dann nen normalen bw-funkkoffer............................................... der stellplatz in unserer werkstatt zuhaus in Schleswig Holstein ist schon reserviert.......
was ich aber schon gerne würde, ist dich velleicht mal zu besuchen da, wenn ich eh in der gegend fahre und tips abholen oder so, wenn du nichts dagegen hast und nicht grad in d oder sonstwo bist... da könnt ich mich ja von der Uni Stellenbosch aus nochmal mit dir in verbindung setzen. ich wollte zeimlich sicher die westküste bis etoscha und skelleton coast hochfahren und zurück und mir da so vier bis sechs wochen zeit nehmen....
deine eMail hab ich leider nicht.. meine ist olae at gmx de. gruß oLe
[Editiert am 4/7/2004 von olaepeters]