Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Ein fröhliches Hallo an Alle :-)

Auf meiner Wunschliste steht schon länger ein toller Mog, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Ich suche einen 1200er oder 1400er oder 1600er, 427.
Er muss mindesten eine 3-zellige Hydraulik, eine Zapfwelle, Arbeitsgänge, Anhängerzugmaul, Anhängerbremsanlage und natürlich eine Kipp-Pritsche haben.
Toll wäre noch ein Frontlader und oder ein Bagger (Schaeff HT12 / AT16), aber das ist kein muss.

Er sollte in gutem gepflegten Zustand und fahrbereit sein.

Budget: 25000€

Gerne höre ich von Euch.

Grüße
Matthias
Hallo Matthias,

du hast schon einen erlesenen Geschmack für dein schmales Budget.
Ich denke ein vernünftiger 1200er ist noch machbar, aber gute 1400 oder 1600er sind teurer.
Und 418er sind so selten, das sie auch zu höheren Preisen gehandelt werden, oder so runtergefahren, das der Reparaturbedarf eine eventuelle Ersparnis im Preis locker wieder auffrisst.

Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
ja, ich weiß, es ist schon eine ehrgeizige Aufgabe. Im Augenblick gibt es leider auch nicht so viele bei Mobil.de und Co. Ich habe mir auch schon einige Angeschaut aber es war noch keiner dabei wo ich sagen könne, „jo der ist mir mein Geld wert“. Oder die Mogs stehen so weit weg, dass es auch schon wieder uninteressant ist. (400km +)
Im Moment könnte ich ein gut brauchen, wir sind am Bauen…. , …. Aber übers Knie zerbrechen hilft auch nix.

Grüße
Matthias
Hallo Matthias,

warum sind 400km weit?? Meine Erfahrung ist, das du deinen Suchradius deutlich ausweiten musst, wenn du einen guten Mog willst. Vor einigen Jahren habe ich einen 421er gekauft und diesen auf Achse über 600km nach Hause gefahren. Danach hat mir der Ar... wehgetan, aber ich wusste der läuft die nächsten Jahre ohne Probleme und so war es auch.
Vor allem bei der schweren Baureihe ist das doch kein Problem, auf die BAB und losfahren, da lassen sich auch deutlich mehr Kilometer überbrücken.
Als letztes habe ich einen 408er U90 Turbo in Thüringen gekauft und rund 400 km nach Hause gefahren, war absolut entspannt.

Grüße
Ralf
Hallo Stefan,
einen 425 möchte ich auf Grund der Motorentechnik und geringem Zubehörangebot eigentlich nicht. Hatte auch schon einen 1500er mit dem ich leider nicht so viel Glück hatte. Vielleicht auch dadurch etwas persönliche Abneigung....

Aber trotzdem, Danke fürs Angebot.

Grüße
Matthias

Hallo zusammen, habe mittlerweile eine Lösun[…]

Hallo, Schraube ist offen. Mit 3/4"-Antr[…]

Hallo Jürgen, da ich kein Experte bin wä[…]

Fahrersitz U421 Cabrio BJ1979

Hallo, ich suche einen, wenn möglich, origin[…]