Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen 404 Unimog mit einer Beilhack Schneeschleuder und Aufbaumotor. Hat vielleicht jemand solch einen Unimog, den er abgeben möchte oder weiß, wo ich solch einen Unimog finden / bekommen kann?

Ich füge noch ein Bild bei, damit Ihr genau wißt was ich meinen.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß.

Christian
Dateianhänge:
Solch eine Maschie würde ich suchen.
Solch eine Maschie würde ich suchen.
Beilhack HS 230 Z (6).jpg (94.89 KiB) 5197 mal betrachtet
Beilhack HS 230 Z (6).jpg
Beilhack HS 230 Z (6).jpg (94.89 KiB) 5197 mal betrachtet
Ich kenn ja jemanden der fast so eine hat - aber halt mit normalem FH und leider ohne Schleuder - aber der gibt die bestimmt nicht mehr ab... :wink:
Aber son Aufbaumotor is nen geiles Spielzeug! :D

In Cloppenburg bei Alfers steht noch eine "normale" auf dem Platz - also auch mit Cabrio Haus.
Zustand ist aber schon recht schlimm... :?
Preis noch schlimmer... :x :evil: - als ich das letzte vor ca. 2 Jahren gefragt habe sagte man mir 5000¤ ... :shock:

Bild

Bild

Bild

(die Schleuder fliegt da auch noch rum)
hallo carl

das ist ja auch ne bodenlose frechheit,das die in bekloptenburg noch 5000
dafür haben wollen!!! :shock:
vieleicht sollten sich da mal ein paar mogler treffen und bei alfers mal....
den rest verkneif ich mir jetzt ganz schwer!!!
das ist eigentlich ein fall für rettet die rarietäten.

gruß arne
FOR SALE
Unimog 404 with HS230 snow blower, bed mounted Mercedes diesel, 737 hrs, 3'820 km, power-assisted steering, new cab top and Lexan side windows, replacement truck motor and new clutch, repainted, great shape, $16,500.
Charlie Rappaport , 207-265-4662
Kingfield, ME 04947, USA - Friday, November 09, 2007 at 22:58 GMT.
Bilder: => KLICK <=

Blos in Deutschland ist da derzeit leider nichts zu verkaufen, bzw wenn mal wieder auftaucht immer schweineteuer...
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt mal bei Alfers nachgefragt, ob der Mog noch zum verkauft steht und was der kostet. Da der Mog aber nicht mehr im Verkauf angezeigt wird habe ich wenig Hoffnung, das der Mog noch zum verkauf steht. Die Schleuder selber wäre nicht das Problem. Die könnte ich evtl. von wo anders auch kaufen. Nur den Mog selber mit dem Aufbaumotor finde ich nicht. Am liebsten wäre mir natürlich eine kompltte Maschine. Wegen dem Zustand der Maschine ist nicht das Problem. Dann habe ich dann wenigstens wieder was zu tun und bin in der Feizait aufgeräumt, wie man so schön sagt. Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich den Aufbau inkl. Motor und Antriebsstränge günstig irgendwo kaufen könnte. Einen Unimog zu kaufen ist nicht das große Problem.

Die Schneeschleuder aus USA mit $16.500,- ist mir etwas zu teuer. Auch alleine deshalb, weil ja da noch die Überführungskosten dazu kommen, und von USA nach Deutschland ist bestimmt nicht gerade billig.

Ich hoffe aber, daß vielleicht doch noch jemand von euch eine Schleuder weiß, oder eine Schleuder günstig abzugeben hat. Wäre spitze.

Gruß.

Christian
Joa schön das sich noch einer um so eine Seltenheit kümmern will!

Nochmal zum Thema Alfers:
Erstmal: Die Schleuder liegt ein paar Meter neben dem Mog! - Aber unsere Bilder sind von 2004 (mehr Bilder von dem Besuch auf unserer HP) - evtl. fahrne wir aber in ein paar Wochen mal wieder hin, dann kann ich dir sagen ob sie noch da steht! (mit Sicherheit....)

Dann: Im Internet wirst du sowas als Angebot bei Alfers NIE finden! Die wissen meist selbst nicht was sie alles haben - höchstens der Charly selbst weis da bescheid!
Und: Deshalb nützt mails schicken an die auch rein GARNICHTS in so einem Fall, höchstens anrufen und wirklich versuchen mit dem Chef zu sprechen...
Hallo,

verstehe. Aber ich komme die nächsten Tage nicht nach Cloppenburg. Das sind von mir aus 770 km und das wird die ächsten 4 - 5 Monate gar nichts! Berufs bedingt.

Na ja, vielleicht melden die sich hier ja noch jemand oder es gibt hier noch jemand anderen, der einen solchen Unimog weiß ider verkaufen will.

Gruß.

Christian
Also, ich habe jetzt mal mit Alfers telefoniert. Die Schleuder steht immer noch da und laut Aussage von Charly hat er die Schleuder schon so von der Bundeswehr bekommen. Und er will immer noch EUR 5.000,- für die komplette Maschine, aber nur weil er für die Schleuder fast so viel Geld ausgegeben hat.

Also, Ich hoffe es meldet sich hier noch jemand, der mir eine solche Maschine Verkaufen kann. Ich suche schnellstmöglich solch eine Maschine und ich möchte die von Alfers nicht unbedingt kaufen. Ich meine, wenn der Verkäufer jetzt 2.000,- gesagt hätte, dann hätte ich die Schleuder sofort gekauft. Aber für 5.000,- in diesem Zustand. Und ich weiß noch nicht mal in welchen Zustand die Vorbauschleuder selbst ist.

Gruß.

Christian
Ja, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann sind die EUR 5000,- für die komplette Maschine. Aber In dem Zustand wie der Mog ist und keiner hat die Vorbauschleuder gesehen und weiß, wie des Ding aussieht? Wenn bei der Vorbauschleuder die Wurfradgehäuse durchgewetzt sind, dann ist des Ding die EUR 5000,- nicht wert. Und bei diesen Schleudern sind die Wurfradgehäuse gerne mal durchgewetzt oder sind duch Steine im Schnee zerstörrt. Ein Wurfeadgehäuse kostet bei Beilhack ca. 2.500,- EUR. Ich hatte da mal nachgefragt wegen einer anderen Schleuder.
Hallo Chris,

obwohl ich im Bereich Unimog ja richtiger Neuling bin, halte ich den Preis für gar nicht so übel!

Und falls die genannten Gehäuse durch sind, gibt es zum Beispiel hier ne Bauschlosserei, die da dicke Bleche einschweißen könnte. Würde ich nicht neukaufen!

Ist doch wirklich schade, wenn solch ein Dinosaurier beim Alfers verrottet!
Wenn wir mal wieder hinfahren mache ich Bilder von der Schleuder...
Aber evtl. hat Moritz noch Bilder von der 2004er Aktion?! ...

Ich würde halt mal hinfahren und sehen ob beide Motoren noch drehen, dann ist das ganze schon die 5000¤ wert...
(vor allem würd ich halt mit Alfers nochmal so Sachen wie nen neues Verdeck, etc. aushandeln)
Grünzeug hat geschrieben:Hallo Chris,

obwohl ich im Bereich Unimog ja richtiger Neuling bin, halte ich den Preis für gar nicht so übel!

Und falls die genannten Gehäuse durch sind, gibt es zum Beispiel hier ne Bauschlosserei, die da dicke Bleche einschweißen könnte. Würde ich nicht neukaufen!

Ist doch wirklich schade, wenn solch ein Dinosaurier beim Alfers verrottet!
Hallo Jürgen,

5000 ¤uro sind definitiv zu viel für ein Fahrzeug in diesem maroden Zustand.

Die Schneefräse ist sozusagen nur die Spitze des Alfer'schen Eisbergs,
schau mal hier was da noch so alles vor sich hinoxidiert:

http://www.ig404.de/gallery/index.php?g ... ery.thumbs

Echt zum heulen sowas ! :cry:

MfG
Hardy
Naja ganz so stimmt das nicht...

Weil - wieviele komplette Schneeschleudern gibt es noch in Deutschland?
Wieviele davon sind zu verkaufen?

Das ist halt kein 0815 404!

Wie gesagt ich hatte selbst schonmal darüber nachgedacht, aber da der Christian ja jetzt den besseren (leider noch ohne Schleuder) hat...

Biete neue Teile für Getriebeschaltplatte f&u[…]

Kaufberatung

Hallo Wenn der Unimog dadurch zur Sattelzugmaschin[…]

In 2025 werden wir einige Updates umsetzen - anfan[…]

Was wird denn hier eingestellt?

Hallo das Forum wird mehrmals täglich vom Tea[…]