Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#174520
x-molich hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kenne ich mich ja als Unimog-Neuling nicht gut genug aus oder es fehlt mir an Phantasie:

Warum hat jemand soviele Unimogs und läßt sie verrosten?


Grüße

Sascha
Ich bin schon ewig bekennender Alteisenliebhaber und kenne das Gelände sicher auch lange, aber die Motivation, Dinge, die andere gern kaufen würden, so teuer anzubieten, dass sie verrotten MÜSSEN, entzieht sich eindeutig meinem Verständnis!
#174525
Das sind für die Peanuts...
Die rechnen nur in 10-30 Stk oder so!
Die hatten damals einen großen Auftrag in Sicht - wie mit den 100erten von 630er MANs die sie nach Afrika verkauft haben - der ist dann wohl geplatzt, naja da lassen sie sie jetzt halt lieber aus Trotz verrotten...
Wenn man 10 nehmen würde wird der Preis bestimmt besser als die 1500¤ pro Stück denke ich mal.
Zuletzt geändert von Carl-S. am 03.12.2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
#174526
Hi Leute,

das kann man ganz einfach erklären.

Charly Alfers & Co. haben die Mogs damals so billig eingekauft daß sie,
selbst wenn sie den Haufen Rost am Ende zusammenkehren und verkaufen
einen fetten Gewinn machen, den hohen Schrottpreisen sei Dank.

Auch wenn die nur die Achen ausbauen und über den großen Teich schippern winkt eine große Marge.

Je weniger 404er es gibt, desto begehrter - und teuerer - werden sie.

MfG
Hardy
#174540
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure vielen Antworten. Zu Allradhotte, fände ich spitze, wenn die Schneeschleuder in Schleswig Hollstein nicht all zu teuer noch zum verkauf stehe würde. Ich bin schon auf Deine Antwort gespannt.

Und zu Carl-S, wenn Christian eine Schleuder such kann ich evtl. eine anbeiten. Ich weiß wo eine relativ gut erhaltene Schleuder, nur der Vorbau, von Beilhack steht. Die Maschine wurde erst kürzlich aus Holland reimportiert.

Ich hoffe Nur die Schleuder ist noch da. Ich werd da gleich mal nachfragen.

Hier noch zwei, drei Bilder der Viorbauschleuder.
Dateianhänge:
HS 230 Z (0).jpg
HS 230 Z (0).jpg (81.3 KiB) 3092 mal betrachtet
HS 230 Z (2).jpg
HS 230 Z (2).jpg (23.34 KiB) 3092 mal betrachtet
HS 230 Z (3).jpg
HS 230 Z (3).jpg (21.26 KiB) 3092 mal betrachtet
#174583
Hallo,

was mir noch eingefallen ist: Vor ungefähr einem Jahr war mal ein Unimog 404 bei ebay, der hatte einen 100 kW Motor auf der Pritsche (wohl für Schneefräse) und war noch NIE gelaufen. Der ging für ¤ 2000,00 weg.

Damals waren meine Pläne noch nicht so weit, sonst hätte ich ihn gekauft.

Weiß hier jemand, wo der hin ist?


Grüße vom Bodensee

Sascha
#174617
Hallo Leute,

das Bild von der Schleuder, die lugge eingestellt hat war meine alte Schneeschleuder. Ich war leider damals gezwungen die Schleuder abzugeben. Was ich sehr bereue. Deshalb bin ich ja wie verrückt auf der Suche nach einer solchen Maschine. Die Maschine ging damals für ca. ¤ 5.000,- weg aber an die Maschine kommt momentan keiner ran. So viel ich vom Käufer weiß hat er die Maschine für Sibierien gekauft.

Wenn ich nicht damals diese Probleme gehabt hätte, dann hätte ich die Maschine nie verkauft. Aber jetzt is es ja leider zu spät. Ich hoffe aber trotzdem, daß ich mir auf der Suche nach einer neuen Maschine helfen werdet.

Und schönen dank für Eure zahlreichen Antworten zu diesem Thema.

Gruß.

Christian
Kaufberatung

Hallo Wenn der Unimog dadurch zur Sattelzugmaschin[…]

In 2025 werden wir einige Updates umsetzen - anfan[…]

Was wird denn hier eingestellt?

Hallo das Forum wird mehrmals täglich vom Tea[…]

Ketten bei 411 für 10.5 x 18 Zoll

Guten Morgen; dankeschön für die In[…]