- 28.09.2014, 16:22
Hallo Zusammen,
ich habe erfolgreich mit meinem Kollegen einen OM616 (Unimog Ausführung) in einen U421.122 mit F-Getriebe verbaut.
Mein Motoreninstantsetzer hat einige Bauteile vom OM621/OM615 wieder an den OM616 gebaut.
Ist ja eigentlich soweit OK. Wie schon in einem anderen Artikel verfasst, haben mir aber einige Anschlüsse gefehlt.
Den Umbau werde ich demnächst vornehmen.
Damit hoffentlich bald alles wieder zusammen passt, wäre es super wenn Ihr mich mit Bildmaterial füttern könntet.
Meine Themen:
- Montage Lichtmaschine
- Einbau Kombipresser Wabco mit Lenkpumpe für die Hydrolenkung / Welche Anschlüsse sind notwendig und wie umgesetzt / Halterung / Aufnahme.
- Hydrauliköl Tank für Lenkung
- Arbeitshydraulik Montage (Eckerle Pumpe)
- Verlauf der Kühlleitungen, Keilriemen, Ölmessstab etc.
- Montage Auspuff / Aufnahme
Anbei noch ein Bild wie es momentan aussieht.
Wie gesagt Bilder sagen zum Teil mehr als tausend Worte.
Freue mich auf Euer Feedback/Bilder
Gruß Patrick
E-Mail: Patrick (AT) Birkhofer.de
ich habe erfolgreich mit meinem Kollegen einen OM616 (Unimog Ausführung) in einen U421.122 mit F-Getriebe verbaut.
Mein Motoreninstantsetzer hat einige Bauteile vom OM621/OM615 wieder an den OM616 gebaut.
Ist ja eigentlich soweit OK. Wie schon in einem anderen Artikel verfasst, haben mir aber einige Anschlüsse gefehlt.
Den Umbau werde ich demnächst vornehmen.
Damit hoffentlich bald alles wieder zusammen passt, wäre es super wenn Ihr mich mit Bildmaterial füttern könntet.
Meine Themen:
- Montage Lichtmaschine
- Einbau Kombipresser Wabco mit Lenkpumpe für die Hydrolenkung / Welche Anschlüsse sind notwendig und wie umgesetzt / Halterung / Aufnahme.
- Hydrauliköl Tank für Lenkung
- Arbeitshydraulik Montage (Eckerle Pumpe)
- Verlauf der Kühlleitungen, Keilriemen, Ölmessstab etc.
- Montage Auspuff / Aufnahme
Anbei noch ein Bild wie es momentan aussieht.
Wie gesagt Bilder sagen zum Teil mehr als tausend Worte.
Freue mich auf Euer Feedback/Bilder
Gruß Patrick
E-Mail: Patrick (AT) Birkhofer.de