Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Schwabachtaler und Sympatisanten,

leider habt Ihr ja Eure Ausfahrt eine Woche zu spät gelegt so dass ich diesmal die Prioritäten gegen Euch legen musste.

Umso mehr freut es mich hier zu lesen, dass Ihr wieder viel Spass hattet und eine schöne Tour gefahren seid.
Eure nächste gemeinsame Tour führt Euch hoffentlich Anfang Juni nach Aufenau zu unserem Rhein-Main Regionaltreffen.
Hallo Unimog- und Trac-Freunde aus Nürnberg und Umgebung,

Wir haben es endlich wieder geschafft, mal einen Termin für einen Stammtisch
zu finden: Fr., 24.02.2012, 19.00

Axel hat hier für uns den Saal reserviert:

http://www.landgasthof-dreilinden.de/

Landgasthof Drei Linden - Wirtsgäßlein 5 - 91338 Etlaswind

Es gibt zwar noch kein bestimmtes Thema, aber ich denke wir werden nach der doch etwas längeren Pause genug zum Reden finden.

für Rückfragen:
unimog404.1(at)gmx.de

Schraubergruß
Stefan
Hallo Martin,

auch Dank an dich und alle anderen, die gestern gekommen sind! Hat mich sehr gefreut zu sehen, das sich auch bei uns wieder einige "Leidensgenossen" zusammenfinden.

So wie in letzter Zeit unsere Straßen mal wieder zu "Salzstraßen" umfunktioniert wurden, kann ich es keinem verdenken, wenn die privaten Mag's erst so langsam wieder auf die Gass geholt werden.
Werden aber zum näxden Termin dran arbeiten - für den 22.April wurde ja eine Frühjahrsausfahrt beschlossen, und da werden dann sicher mehr Mag's da sein :lol:
Wie wir dann deine beiden Bocksbeutel verteilen - naja, das krieg mer auch noch hin, bring se am besten erst mal mit :trink1:
An den technischen Gebrechen müss mer allerdings auch noch arbeiten, damit beim nächsten Mal auch wirklich Bilder für alle zu sehen sind! :oops:

Jetzt bin ich erst mal gespannt, was nächsten Freitag geschieht!

mfG
Axel
Hallo Moggler,

es is mal wieder soweit - das Jahr ist bald rum.
Zum Saisonabschluß setzen wir uns heut Abend noch mal zusammen damit wir wieder was ausmachen können.
Treffpunkt ist heut Abend in Oberschöllenbach um 19:00 beim Griechen, Stefan hat schon mal Platz reserviert.
Würden uns freuen, wenn wieder ein paar Leute kommen!

mfG
Axel
Hallo Moggler,

kommenden Sonntag - 17.02.2013 um 19:00 - gibt's den ersten Stammtisch der Schwabachtaler Moggler im neuen Jahr.
Er findet wieder an der selben Stelle wie vor einem Jahr statt, in Etlaswind.
http://www.landgasthof-dreilinden.de/

Hauptpunkt wird sein, die Frühjahrsausfahrt zu planen. Wünsche und Anregungen sind herzlich willkommen!
Stefan besorgt außerdem nen Beamer, dann können wir u.a. Bilder von den Ausfahrten im letzen Jahr anschaun.

mfG
Axel
Hallo,

Es haben sich trotz des Termins am Sonntag Abend wieder ein paar Mog-infizierte zusammengefunden für einen Rückblick auf die Ausfahrt vom letzten Jahr und die Tour zum Jahrestreffen in Ermatingen. Bin schon neugierig, wie viel dieses Jahr für die Fahrt in den Schwarzwald bzw. Aufenau zusammenkommen. Natürlich gabs auch sonst noch einiges zu bequatschen.
Den Termin für die kommende Frühjahrsausfahrt haben wir auf den 28.04. gelegt, im Vorfeld wird es noch eine Info geben.
Dank Martin gab's auch einen kleinen Überblick über den Stand der Dinge beim UCom3.0-Umstieg. Hat hoffentlich geholfen die ein oder andere Unklarheit zu klären.

@Martin: zumindest hab ich bisher nix gegenteiliges gehört, als das alle heil heimgekommen wären!
Dir noch auf diesem Weg herzlichen Dank das Du wieder dabei warst und auch noch die beiden weitesten Anfahrten prämiert hast!

mfG
Axel
Hallo,

heut ging's zur Frühjahrsausfahrt. Die Tour ging von Eschenau bis zum "Naturfreundehaus Veilbronn", also einmal quer durch die (südliche) fränkische Schweiz. Das Wetter war geradezu ideal - kein Regen aber zu kalt für die zweirädrigen Asphalt-Fräsen der Fränkischen... :mrgreen:
Leider gabs auch zweimal technische Probleme - kleine Ursachen zum Glück mit beherrschbaren Folgen.
Dateianhänge:
am Start - die Schwabachtaler Moggler
am Start - die Schwabachtaler Moggler
P1130431kl.JPG (83.19 KiB) 1035 mal betrachtet
technischer Halt
technischer Halt
P1130494kl.JPG (72.77 KiB) 1035 mal betrachtet
die ganze Gruppe auf Achse
die ganze Gruppe auf Achse
P1130503kl.JPG (80.99 KiB) 1035 mal betrachtet
nach dem Essen gings dann auf verkürzter Strecke wieder heimwärts.
Hoffe, das es allen Spaß gemacht hat und alle wieder heil daheim angekommen sind!

Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt bzw. Stammtisch!

mfG
Axel
Dateianhänge:
auf zum 25% Berg in Streitberg
auf zum 25% Berg in Streitberg
P1130524kl.JPG (72.09 KiB) 1035 mal betrachtet
Blick über Veilbronn
Blick über Veilbronn
P1130534kl.JPG (63.4 KiB) 1035 mal betrachtet
auf zur Heimfahrt
auf zur Heimfahrt
P1130539kl.JPG (73.74 KiB) 1035 mal betrachtet
Hallo,

schon zu lange nix mehr hier eingestellt.
Letztes Wochenende gab's unsere jährliche Frühjahrsausfahrt. Im letzten Jahr kam dann der Wunsch auf, ne Tour auch mal etwas weiter laufen zu lassen. Mein alter Spleen die B2 mal von Anfang bis Ende zu fahren, zusätzlich noch der 25.Jahrestag der Wiedervereinigung ergab dann das Ziel:
Mödlareuth - auch bekannt unter dem Namen aus dem kalten Krieg: klein Berlin
Zwischen den Sechzigern bis zur Wende verlief dort Mitten durch den Ort wie in Berlin eine Mauer.
Die Geschichte dieses Ortes während der DDR-Zeit wurde Anfang dieses Jahres in dem ZDF-Dreiteiler "Tannbach – Schicksal eines Dorfes" gezeigt (leider geografisch etwas fehlorientiert).

Zurück zur Ausfahrt - Start war am 16.05. in Igensdorf.
Dateianhänge:
so ging's los
so ging's los
IMG_2901kl_Startaufstellung.JPG (94.99 KiB) 923 mal betrachtet
zwischendurch mal ein "technischer Halt"
zwischendurch mal ein "technischer Halt"
P1210700kl_technischer Halt.JPG (85.46 KiB) 923 mal betrachtet
Mein Mog is voll biologisch angepasst - hatte sogar nen "niedlichen Anhalter" nach Bad Berneck...
Mein Mog is voll biologisch angepasst - hatte sogar nen "niedlichen Anhalter" nach Bad Berneck...
P1210739kl_Mitfahrer.JPG (95.76 KiB) 923 mal betrachtet

Hallo zusammen, wie es weitergeht, das sieht man […]

Hallo Dominik, das Kühlergrill ist identisch […]

VDO Tachowelle Unimog U411

Ich biete hier eine VDO Tachowelle aus einer Werks[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]