- 13.10.2012, 14:36
#396128
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen U406 TÜV-fertig zu machen. Dazu musste ich die Maße für die Spurstangenmanschetten nehmen, da diese das zeitliche gesegnet haben, was kein Problem war.
Im Zuge dessen wollte ich auch die passenden Manschetten für mein Restaurationsobjekt, den U403 Bj. 65 bestellen. Mir beim Messen am 403 fiel mir jedoch auf, dass dieser im Gegensatz zum 406 keine Nut hat, auf die die Manschette geschoben wird. Die bisher verbauten Manschetten besitzen auch keinen Drahtring sondern bestehen lediglich aus Gummi. Sie sehen so ähnlich aus wie die 2. Manschette von links auf dem Bild von "ThomasvomBodensee".
Viele Grüße
Markus
ich bin gerade dabei meinen U406 TÜV-fertig zu machen. Dazu musste ich die Maße für die Spurstangenmanschetten nehmen, da diese das zeitliche gesegnet haben, was kein Problem war.
Im Zuge dessen wollte ich auch die passenden Manschetten für mein Restaurationsobjekt, den U403 Bj. 65 bestellen. Mir beim Messen am 403 fiel mir jedoch auf, dass dieser im Gegensatz zum 406 keine Nut hat, auf die die Manschette geschoben wird. Die bisher verbauten Manschetten besitzen auch keinen Drahtring sondern bestehen lediglich aus Gummi. Sie sehen so ähnlich aus wie die 2. Manschette von links auf dem Bild von "ThomasvomBodensee".
ThomasvomBodensee hat geschrieben:Hier mal das Bild meiner Spurstangenkappen, bevor jetzt noch einer Äpfel mit Birnen vergleicht.Wurden also im 403 andere Spurstangenmanschetten als im 406 verbaut? Oder ist das baujahrabhängig? Kann ich die Manschetten mit Drahtring auch in meinem 403er verwenden?
Von links Mercedes G, 411, 421, 406 Trommelbr, 406 Scheibenbr. und 1300.
Manchmal sind unterschiedliche Größen an Spur- und Lenkstange.
Gruss
Thomas
Viele Grüße
Markus