Hier noch etwas zur Komplettierung des Werkzeugs:
Benötigt werden drei M12 Gewindestangen ca. 250mm lang. Zwei werden als Abstützung und Fixierung der Gegenplatte verwendet. Dazu werden sie mit je zwei Muttern M12 und zwei Scheiben A13 versehen. Wer möchte kann je eine Mutter M12 ca. 30mm vom Ende verstiften. Es geht aber auch Kontern mit einer weiteren Mutter oder mittels Schweißpunkt (bei verzinkten Oberflächen vor dem Schweißen den Zink entfernen). So können die Gewindestangen in das Achsrohr mit Aufnahme des Achsschenkels geschraubt werden und die Platte mit einer weiteren Schraube je Seite befestigt werden.
Die dritte M12 Gewindestange wird in den Gabelkopf geschraubt und mit Mutter M12 und Scheibe gekontert.
Zusätzlich benötigt man noch eine Gewindestange M16 ca. 350mm und zwei Muttern M16 mit Scheiben A17. Die Gewindestange wird in das Druckstück für die Buchse geschraubt und mit Scheibe A17 und Mutter M16 gekontert.
Der Umbau zum Einpressen des Dichtrings erfolgt durch überstülpen der Hohlbuchse über das gekonterte Druckstück und anschließende Fixierung durch eine weitere Mutter M16 und Scheibe A17.
Bei Vorhandensein des Kalibireirdorns kann dieser ebenfalls unter verwendung einer M16 Gewindestange eingesetzt werden.
Viel Spaß.
Markus
Viele Fertigungszeichnungen zu Sonderwerkzeugen für den Motor OM 636 und das Getriebe UG1/11 findet ihr in der Buchreihe des Unimog-Museums, Band 4 "Sonderwerkzeuge".