- 24.06.2010, 07:29
#302937
Hallo,
beim meinem U 416 Bj70 ist das Ritzel an der Schwungscheibe recht gratig. Das führt dazu, daß der Anlasser manchmal nicht einspuren will. Dann muss ich immer Gang einlegen und den Unimog etwas schieben.....
Wie aufwändig ist es die Schwungscheibe zu wechseln. Muss da Motor oder Getriebe weg. - Ganz raus oder kann man es "rücken".
Ist die Schwungscheibe symmetrisch - dann könnte man sie einfach umdrehen?
Zur Not könnte ich auch vom Loch, wo normalerweise der Anlasser steckt mit einem Dremel alle Zähne "entgraten".
Wer weiss was. In der Suche wurde ich jedenfalls nicht fündig.
Danke
Hermann
beim meinem U 416 Bj70 ist das Ritzel an der Schwungscheibe recht gratig. Das führt dazu, daß der Anlasser manchmal nicht einspuren will. Dann muss ich immer Gang einlegen und den Unimog etwas schieben.....
Wie aufwändig ist es die Schwungscheibe zu wechseln. Muss da Motor oder Getriebe weg. - Ganz raus oder kann man es "rücken".
Ist die Schwungscheibe symmetrisch - dann könnte man sie einfach umdrehen?
Zur Not könnte ich auch vom Loch, wo normalerweise der Anlasser steckt mit einem Dremel alle Zähne "entgraten".
Wer weiss was. In der Suche wurde ich jedenfalls nicht fündig.
Danke
Hermann