- 28.07.2007, 17:07
#160224
Hallo an alle Schrauber,
habe einen OM 617.912 erstanden und möchte Ihn in meinen 404 einbauen.
Bin jetzt gerade an Schwungscheibe/Kupplung am basteln...
Jetzt das Problem:
Vorher war ein OM 615 drin, von Ihm habe ich eine Schwungscheibe demontiert, die ich jetzt an meinen OM 617 anbringen möchte. Die alte vom OM 617 war nicht mehr da, womit die Möglichkeit die alte auf die neue umwuchten entfällt.
Ich weiß nicht von welchem Motor die Schwungscheibe ursprünglich ist (4, 5, o. 6 Zyl..) da sie an den 615 auch nur rangeschraubt war.
Habe heute mal geschaut und da hat die Schwungscheibe eine Unwucht von sage und schreibe 240g! Das kommt von der Ausfräsung, die auf dem Bild sichtbar ist!
Wenn ich jetzt die Kurbelwelle ausbaue, werde ich dann einen Punkt finden wo ich die Schwungscheibe montieren kann und es nahezu an 0 gewuchtet ist, sodass lediglich noch ein feinwuchten notwendig ist? Weil 240g sind ne Menge Zeug! (Es ist nämlich kein Stiftloch o.ä. zur Positionierung vorhanden)
Kennt jemand die Schwungscheibe, aus welchem Motor sie ist oder hat jemand sie schonmal verbaut von euch?
Vielen Dank für eure Antworten!
habe einen OM 617.912 erstanden und möchte Ihn in meinen 404 einbauen.
Bin jetzt gerade an Schwungscheibe/Kupplung am basteln...
Jetzt das Problem:
Vorher war ein OM 615 drin, von Ihm habe ich eine Schwungscheibe demontiert, die ich jetzt an meinen OM 617 anbringen möchte. Die alte vom OM 617 war nicht mehr da, womit die Möglichkeit die alte auf die neue umwuchten entfällt.
Ich weiß nicht von welchem Motor die Schwungscheibe ursprünglich ist (4, 5, o. 6 Zyl..) da sie an den 615 auch nur rangeschraubt war.
Habe heute mal geschaut und da hat die Schwungscheibe eine Unwucht von sage und schreibe 240g! Das kommt von der Ausfräsung, die auf dem Bild sichtbar ist!
Wenn ich jetzt die Kurbelwelle ausbaue, werde ich dann einen Punkt finden wo ich die Schwungscheibe montieren kann und es nahezu an 0 gewuchtet ist, sodass lediglich noch ein feinwuchten notwendig ist? Weil 240g sind ne Menge Zeug! (Es ist nämlich kein Stiftloch o.ä. zur Positionierung vorhanden)
Kennt jemand die Schwungscheibe, aus welchem Motor sie ist oder hat jemand sie schonmal verbaut von euch?
Vielen Dank für eure Antworten!