Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Preis in €: XXX
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Suche
Standort des Artikels (PLZ): Suche

Artikelbeschreibung:
Hallo,

ich suche die Schwenkverschraubung (Kugel, Dichtring) des Kippzylinders eines U421. Ich habe nur den "Bolzen" am Zylinder.

MfG Carsten
Zuletzt geändert von Carsten OW am 15.08.2017, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Carsten,

vermutlich meinst Du diese Drehverschraubung, wobei Dir das drehbare Auge fehlt. Leider habe ich keines übrig.
Dateianhänge:
P1170539_klein.jpg
P1170539_klein.jpg (71.78 KiB) 856 mal betrachtet
Guten Morgen,

@ Dieter, danke für dein Angebot, ich suche aber das was Christoph zeigt.

@ Christoph, genau das meine ich. Nur mit 22mm Durchmesser des Bolzens. Bei mir hat der Bolzen auch 3 Nuten.
Ich habe noch einen übrigen Zylinder für einen 406, incl. Kugel, aber die ist kleiner, wahrscheinlich 18mm und von Weber.

Ich suche also leider noch immer nach den Teilen mit 22mm. Hoffentlich hat irgendjemand bei einem defekten Zylinder wenigstens die Kugel aufgehoben...

Gruß Carsten
Hallo,

Dichtungen gibt es neu bei einer kleinen Hydraulik(dichrungs)firma in Hagen für kleines Geld. Werner T. hat dort seine auch fertigen lassen. Trotz Einzelfertigung ein sehr humaner Preis. Bei Bedarf kann ich ihn fragen.

Gruß
Markus
Hallo,

danke für den Hinweis, sollte ich keine Kugel auftreiben können müsste ich eine selbst drehen und mit den Dichtungen versehen.
Allerdings scheint die Technik eine andere zu sein als bei dem 18mm Bolzen. Der 18mm Bolzen ist, wie auf dem Bild, ohne Nuten und hat breite Dichtungen in der Kugel. Ich habe nur schmale Stege zwischen den Nuten.

Gruß Carsten
Hallo,

danke an alle die mir Lösungsvorschläge geschickt haben.
Für alle die hier drüber stolpern und ein ähnliches Problem haben, die naheliegendste Lösung war die einfachste: :mauer
Eine Anfrage bei Hunger-Service nach Ersatzteilen. Die Kugel und die Dichtungen gibt es als bezahlbare Ersatzteile auf Bestellung. :party
Da mir sämtliche von mir angefragten Unimog-Teilehändler sagten es gäbe diese Teile nicht mehr, kam ich auch zunächst nicht auf die Idee bei Hunger direkt nachzufragen.

Gruß Carsten
Uli Langenkamp

Soweit ich es bei Facebook lese, geht es ihm gut u[…]

ZENITH - Vergaser 32 NDIX

5 x 32 NDIX Zenith - Vergaser für BMW V8 ( 50[…]

Hallo Peter Eine schöne Aufgabe hast du da. […]

Das werde ich zuerst einmal kontrollieren. Danke f[…]