- 25.11.2012, 13:24
Hallo Unimog Freunde.
Da ich mit meinem 421 Fortschritte mache und es in naher Zukunft an die Schweißarbeiten geht bin ich am Überlegen mir ein Schweißgerät zu kaufen.
Da ich nicht auf Hobby und Heimwerker Werkzeuge stehe bin weiß ich nicht genau was ich kaufen soll.
Bin eigentlich ein Holzwurm das muss ich dazu sagen brauche das Schweißgerät jetzt zum Restaurieren und dann steht es wahrscheinlich auch mal ein halbes Jahr in der Werkstatt und wird nicht gebraucht da es leider noch keine Holz-Elektroden gibt.
Reicht mir ein Stahlwerk oder Apex? ist D+L Industrie Qualität?
Wer hat Erfahrungen mit solchen Geräten?
Kosten halt einfach nur die Hälfte wie ein Lorch oder Rehm.
Aber habe keine Lust mich dann mit einem minderwertigem gerät zu ärgern.
wie oft braucht man nach der Restauration noch ein schweißgerät am mog?
Ich weiß es gibt viele ähnliche Einträge werde aber daraus einfach nicht schlau.
Die Frage ist Rentiert sich eine Investition von ca. 2000€ für mich? Wollte ein Gerät mir ca. 200A das auch mit 230V geht.
Oder hat jemand zufällig eins zu verkaufen?
Komm einfach nicht weiter hab keine ahnung was für mich das richtige ist.
Vielen Dank Fabian
Da ich mit meinem 421 Fortschritte mache und es in naher Zukunft an die Schweißarbeiten geht bin ich am Überlegen mir ein Schweißgerät zu kaufen.
Da ich nicht auf Hobby und Heimwerker Werkzeuge stehe bin weiß ich nicht genau was ich kaufen soll.
Bin eigentlich ein Holzwurm das muss ich dazu sagen brauche das Schweißgerät jetzt zum Restaurieren und dann steht es wahrscheinlich auch mal ein halbes Jahr in der Werkstatt und wird nicht gebraucht da es leider noch keine Holz-Elektroden gibt.

Reicht mir ein Stahlwerk oder Apex? ist D+L Industrie Qualität?
Wer hat Erfahrungen mit solchen Geräten?
Kosten halt einfach nur die Hälfte wie ein Lorch oder Rehm.
Aber habe keine Lust mich dann mit einem minderwertigem gerät zu ärgern.
wie oft braucht man nach der Restauration noch ein schweißgerät am mog?
Ich weiß es gibt viele ähnliche Einträge werde aber daraus einfach nicht schlau.
Die Frage ist Rentiert sich eine Investition von ca. 2000€ für mich? Wollte ein Gerät mir ca. 200A das auch mit 230V geht.
Oder hat jemand zufällig eins zu verkaufen?

Komm einfach nicht weiter hab keine ahnung was für mich das richtige ist.

Vielen Dank Fabian