Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
einer meiner Clubkollegen hat bei Schüssler bereits seinen
zweiten Unimog gekauft und auch von Schüssler nach seinen
Wünschen modifizieren und aufbauen lassen.
Er ist Top zufrieden und die beiden Mogs sehen aus wie aus
dem Ei gepellt. :D
Ich habe einen von der Firma Schüssler grundüberholten 1300 L gekauft, nachdem er 10 Jahre in einem Gewerbebetrieb gefahren wurde. Dann habe ich bei Schüssler einen Turbo und ein Splitgetriebe einbauen lassen. Die Leute arbeiten zuverlässig und sind kompetent. Ich kann die Firma nur empfehlen.

Gruß aus München

Klaus Weiß
Das Thema hier ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben...

Mein Erfahrungen mit der Fa. Schüssler sind auch nur die besten!! :)

Kam an einem Freitag Nachmittag hin, um mir nur ein paar Fahrzeuge mal anzuschauen. Obwohl schon geschlossen war, wurde ich hereingebeten und ohne größere Schwierigkeiten konnte ich 2 Fahrzeuge kurz probefahren.
Wo gibt es das heute noch, das man sogar nach Feierabend Zeit für einen Kunden hat?

Nach ein paar Tagen "Überlegenszeit" habe ich nochmals Kontakt aufgenommen, um eines der Fahrzeuge genauer anzuschauen und eine ausführliche Probefahrt zu machen. Das Fahrzeug wurde hierfür extra nochmal überprüft und eingestellt.

Hab diesen (meinen) Mog dann dort TÜV-fertig mit ein paar Modifikationen zum Festpreis gekauft. Hat soweit alles super geklappt, nur mit den Papieren gab es Problemen weil der Vorbesitzer nicht alles mitgegeben hatte. Aber die Firma Schüssler hat sich drum gekümmert das alles per Post zu mir geschickt wurde.

Wie Unimog-Wastl bereits schrieb, ist er vielleicht nicht der günstigste, aber das ist alles Verhandlungssache. Und wenn ich mit reinrechne was er alles neu gemacht oder ausgetauscht hat, war der Preis in Ordnung. Wo anders kaufst Du nen Mog wie er dasteht - Pasta. Ich konnte noch einiges raushandeln, wie z.B. die Zapfwelle vorne komplett... Was die neu kostet wissen wir alle!
Das Fahrzeug bekam noch einen Kundendienst (Ölwechsel, Filterwechsel,...), TÜV + Umschlüsselung wurden gemacht und alles sauber eingestellt.

Nach 1 Monat stellte sich heraus, das der ALB undicht war. Hab sie heute ohne Probleme auf Kulanz getauscht! Und das schnell und unbürokratisch trotz größtem schneebedingten Winterdienststress.

Mein Résumé: Ich würde dort jederzeit wieder ein Fahrzeug kaufen!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo Community, suche für meinen U417 Hecka[…]

OM636 Glühkerzen brennen weg

Hallo Helmut, danke für Deinen Post. Also ka[…]

Hallo, Nun wie angekündigt die Bilder. Die Se[…]

Hallo sowohl die ANhängerkupplung wie auch di[…]