Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,
wo hier schon über Holzpreise diskutiert wird , ma eine andere Preisfrage:
Wie hoch sind denn so die Schrottpreise?
Ich habe ca. 300kg Aluminium, einwenig Stahl und NE-Metalle. Beim Schrotthändler um die Ecke sollte ich noch Geld mitbringen für die Annahme!
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
für 300kg Alu und anderes noch Geld mitbringen daß Du es loswirst? Der Schrotti käme wohl aus dem lachen nicht raus! Ich hab neulich wegen Alublechstücke nachgefragt und bekam als Preis ca. 2,50-3 Euro pro kg genannt! Für Stahl getrennt nach Sorten Nutz alt zahl ich ca. 40 Cent/kg, für SP (Träger und Profile) zahl ich ca. 80Cent/kg. Neue Profile gehen auch nach Kilotarif und kosten mich ca. 1,10-1,20Euro/kg.
Und mein Schrotti häuft momentan alles auf so weit wie er mit dem Bagger hochlangen kann, er sagt der Preis steigt noch weiter an.
Hallo Jungs,

die Preise für NE-Metalle werden tagesaktuell in USD/to an der Londoner Metallbörse notiert , siehe

www.lme.co.uk/dataprices_daily.asp

Für Schrotte aus NE-Reinmetallen gilt als Faustregel: LME minus 20-25 %; bei Legierungen (z.B. Messing, Neusilber) entsprechend weniger. Basis: cash seller & settlement.

Legt dem Schrotthändler mal die aktuelle LME-Notierung vor und fragt dann zum Vergleich nach seinen Konditionen.

Abzocken lassen zum Nulltarif gilt nicht.

Gruss
Gerhard
hallo
habe letztens auch alteisen zum schrotti gefahren
die preise
metall gemischt 120 euro/t
alu 0,70/kg
Leichtkupfer 1,3 euro/kg

hat sich für mich rentiert

dein schrotti will bestimmt seinen bagger vergolden lassen verlangt damit du es bringen darfst und verkauft es wieder

Komme aus lk NEW in der oberpfalz

mfgNEW-MOG421 BASTI
Hallo

wir haben gestern erst bei einem Bruchsaler Schrotthändler nach den Preisen gefragt:

Stahlschrott grob ( z.B. Träger und soclhe Dinge) 170.- Euro / to

Stahlschrott normal 160.- Euro / to

Stahlschrott gemsicht ( also kleinteile und sowas) 130 Euro / to

Aluminium -.70 Cent pro Kilo

Es soll mittlerweile sogar für Altautos bis zu 150 Euro geben da das Tiefziehblech sei und das von relativ hoher Güte...

Gruss Michael
Hallo,
da werd ich doch kommende Woche mal den Unimog volladen undd en Schrotti des Vertrauens besuchen. Ich hab noch eine Menge Rohre, Bleche, Trägerverschnitt,...und so rumliegen. Das dürfte sich bei solchen Schrottpreisen wieder lohnen das Zeug selber abzufahren. Pech nur für die rumfahrenden Schrottsammler.
Vorstellung / Frage zu "Reparatur"

Hallo Michael Da ist wahrscheinlich die Unterdruck[…]

Hallo das sieht mir nach einem Arbeitsgerät a[…]

Hallo Yorck UND es kommt etwas Wasser an der erste[…]

Hallo Falk so habe ich das am nächsten Tag n[…]