Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Guten Abend!

Habe hier ein paar Schneeketten für meine éhemaligen Reifen 10.5-18. Diese haben die Weite Reise gen Westen in die Nordheide angetreten und sind vermutlich schon auf Horsts Kipper...

Jetzt wird bei uns hier der Schnee doch so viel, daß ich die Schneeschleuder an den U421 bauen muß. Martin fragte ja auch nach einem Bild im Einsatz, da unsere Enkel in Deutschland ja oft schon gar nicht merh wissen (wußten), was Schnee eigentlich ist!

Die Schneeketten für 10.5-18 passen fast auf die Reifengröße 10.5-20, aber nicht ganz. Hat jemand Erfahrung, ob man diese durch feuergeschweißte zusätzliche Kettenglieder selbst erweitern kann? Ich kann sie ja nicht so ohne weiteres tauschen, da ich sie erst zurück bringen müßte. In Russland gibt es keine für diese Größe?

Hat jemand schon mal Schneeketten auf solche Weise angepaßt?

Schnee haben wir genug. Aber derzeit +3 Grad. Morgen soll es einen Temeratursturz auf - 12 geben. Kyoto läßt grüßen!

Schönen Gruß von Karl
Albi,

bitte schicke mir mal ein Email mit Deiner Telefonnumer. Ich habe 4 Ketten hier. Umtausch könnte ich im Sommer organisieren. Aber wir müssen uns da noch ausführlich besprechen!

Dieter,

danke für den Hinweis. Ich will erst mal mit Albi reden und komme ggfs. mit der Bitte um praktische Ratschläge auf Dich zu.

Gruß! Karl
Hallo Andreas
Ich hatte dir gestern über Unimog com.gemailt, hast du nicht bekommen?
Ich brauche die Länge der Außenketten und die Breite zwischen den Außenketten und am besten noch ein Foto von der kette. Dieter.Kumpmeier@t-online.de
Gruß Dieter.
Unimog 411

Hallo Max du kennst die Regeln, du must eine Stu[…]

Hallo Hans ich gehe von dem serienmäßig[…]

Kühlwasserprobleme beim U411

Hallo Michael, wie bzw wo ist denn die Hohlschrau[…]

Naben Sebastian, vielen Dank für die nette,[…]