- 09.06.2003, 00:00
#2045
Hallo Mogler , muss einfach nochmal zu diesem Thema etwas fragen. Restauriere noch immer an meinem Getriebe vom 411 b Bj.1963 , neue Achse. Habe jetzt am Hinterachsabtrieb definitiv keinen Filzdocht und auch keine Ölbohrung in der besagten Schraube gefunden obwohl in der Keilwelle und im Kardanflansch die radialen Ölbohrungen vorhanden sind. (Teilegleichheit zwischen Vorder-und Hinterachsabtrieb.)
Frage an die EXperten: 1. Gehört hier in die Hinterachse auch ein Filzdocht?, wenn ja wäre die Bohrung für den axiaen Ölabfluss nicht vorhanden.
2. Wäre es möglich das mit Einführung der neuen Achse die Kardangelenke ohnehin wartungsfrei sind?. Ich kann mir im Gegensatz zu den Kardanwellen im 401 ohnehin nicht vorstellen wie diese Gelenke tropfgeschmiert werden sollten. Gruß Heinz aus Eisenach
[Editiert am 8/6/2003 von heinz401]
Frage an die EXperten: 1. Gehört hier in die Hinterachse auch ein Filzdocht?, wenn ja wäre die Bohrung für den axiaen Ölabfluss nicht vorhanden.
2. Wäre es möglich das mit Einführung der neuen Achse die Kardangelenke ohnehin wartungsfrei sind?. Ich kann mir im Gegensatz zu den Kardanwellen im 401 ohnehin nicht vorstellen wie diese Gelenke tropfgeschmiert werden sollten. Gruß Heinz aus Eisenach
[Editiert am 8/6/2003 von heinz401]
heinz401
vom fuße der Wartburg
1: 401.101 (1955) - schnellläufer, außer dienst
2: 411.118 (1963) - lama, im dienst
3: träume.....
vom fuße der Wartburg
1: 401.101 (1955) - schnellläufer, außer dienst
2: 411.118 (1963) - lama, im dienst
3: träume.....