- 04.05.2022, 10:45
#562067
Hallo Markus
zum einen sensibilisiert das die Organisationen und Prüfer, zum anderen wird natürlich jeder aaS hoffentlich genauer hinsehen. Das fordert von uns natürlich, alles penibel zu belegen, was in der Regel auch nicht schwierig sein dürfte.
Aber wir rauchen gar nicht weit zu suchen, ein Besuch z.B. beim Weltenbummlertreffen am Unimog-Museum oder eines Unimog-Treffen, reicht. Soviele historische Wohnmobile, mit umgebauten Motoren, Splitgetriebe, LED-Beleuchtung High-tec-Aufbauten mit Hochglanzlackierung usw hat es nie gegeben.
Dann treten die Auguren auf den Plan, die die Umbauten mit den theoretische Möglichkeiten Propagieren und das Aufsuchen eines geneigten Prüfers empfehlen.
Es spricht nichts dagegen, seinen Unimog zu gestalten wie er möchte. Gott sei Dank haben wir diese Freiheiten, mit allen Vor- und auch Nachteilen. Aber das erschwert es dem "Originalo", für einen echten Oldtimer die H-Zulassung zu erlangen.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut
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Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch