Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,
habe im anderen Talk schon die Diskussion bezüglich des richtigen Reifens gelesen.
Habe nun eine ganz spezielle Frage.

Welchen Reifendruck könnt ihr empfehlen?

Ich fahre einen 406er/BJ77 30% Teer / 30% Wald / 40% Schotter
Reifen Alliance 14,5x20 AS ohne Schlauch

Was könnt ihr empfehlen? Einen Reifenfüllschlauch habe ich dabei. Somit könnte ich beim Holzfahren im Wald auf weichen Boden den Druck ablassen.

Danke für eure Antworten.

Markus
Dateianhänge:
DSC00136_1.jpg
DSC00136_1.jpg (48.83 KiB) 2746 mal betrachtet
DSC00027_1.jpg
DSC00027_1.jpg (35.32 KiB) 2746 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MarkusRa am 07.08.2007, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kleiner Tipp zum befüllen der Reifen. Mit dem Reifenfüllschlauch geht es auch aber dauert sehr lange. einfacher ist es die Luft direkt aus dem Kessel zu nehmen. Beisp. am roten Abgang der Zweileitungsbremse (wenn vorhanden), oder einfach einen Bajonettverschluss am Kessel anbringen und mit Reifenfüller incl, Manometer befüllen.

Fage: wie sind denn die AS, die du fährst. Beschreibe doch mal die Fahreigenschaften.
Hallo Helpi,
die 14,5 AS- Alliance hab ich auch montiert.
Das Farverhalten auf trockener Strasse ist sehr gut, wenns naß ist bitte sehr vorsichtig- Allrad einschalten.
Ich habe Schläuche drinn, vielleicht sind sie deshalb bei mir besonders unwuchtig gewesen, nach auswuchten dann problemlos.
Nach längeren stehen bilden sich die sogenannten "Standplatten", verschwinden allerdings nach einigen km.
Der Verschleiß ist gut, nach 20.000 km wenig Profilabtrag.

Ausschlaggebend für den Kauf war bei mir der Preis!

Übrigens, ein Freund hat das Bundeswehrprofil, auf der Strasse echt klasse- auch im nassen. Im Gelände kannste den aber vergessen, setzt sich sofort zu!

gruss Stephan
Zeigt her Eure Trenkle

Hy schaut ähnlich aus wie ein Jenbacher B&uu[…]

Hallo Helmut, mein Unimog hat im großen Gang[…]

Hunger Kippzylinder 4-stufig

Biete einen Hunger Kippzylinder 4-stufig neue Dich[…]

Hallo Zusammen, wir haben eben die Dichtung mit de[…]