- 22.05.2008, 22:02
Nabend zusammen,
Wenn man die bisherigen Beiträge über verdreckte Vergaser liest sind
die meist Fahrzeugen zugeordnet, die eine Zeit lang gestanden haben und
dann wiederbelebt wurden. Mein Mog fährt seit Okt.2000 jede Woche mindestens 5 -10 km, und wenn es nur eine Bewegungsfahrt ist.
Daher hatte ich eigentlich gehofft, von braunen und festen Anbackungen
verschont zu bleiben.
Nun habe ich was neues entdeckt: eine weiche knösige Masse.
Der Ablauf:
Am 30.04.2008 hatte ich den Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, weil kein Leerlauf mehr vorhanden war. Im Vergaser waren kleine Partikel.
Nach nicht mal einem Monat hatte der UNIMOG heute wieder keinen Leerlauf. Vergaser abgebaut, wieder war so ein sandartiger Knös im
Vergaser. Leerlaufdüsen zu, alles klar.
Vergaser gereinigt. Das war mir dann aber zu blöd und dann habe ich die Benzinpumpe auseinandergebaut.
Da war ein richtiger Haufen Sand oder so was drin. Im Tank war aber nichts.
Dann habe ich den Benzinfilter ausgebaut und geöffnet.
Da war derselbe Knös drin.
Das Zeug sieht aus wie Sand oder Strassendreck. Wenn man es zwischen den Fingern verreibt ist es aber weich und nicht körnig.
Löst sich da was auf?
Vor der ersten Aktion hatte ich den billigsten Super- Sprit getankt, den ich bekommen konnte.
Ob das etwa der 10% Beimisch- Öko- Sprit war, der eigentlich nicht in den Handel kommen sollte?
An dem Aluminium der Benzinpumpe und im Tankfilter waren schwarze Krusten und graue Anbackungen zu sehen, unter denen kleine Krater auftauschten, wenn man den Kram darüber abgekratzt hat.
Hat jemand Erfahrungen mit solchem Zeug oder eine Idee, was es sein
könnte?
Das Zeug auf dem Lappen und an der Feder der Benzinpumpe ist alles
der besagte Knös.
Beste Grüsse aus Viersen
Klaus
Wenn man die bisherigen Beiträge über verdreckte Vergaser liest sind
die meist Fahrzeugen zugeordnet, die eine Zeit lang gestanden haben und
dann wiederbelebt wurden. Mein Mog fährt seit Okt.2000 jede Woche mindestens 5 -10 km, und wenn es nur eine Bewegungsfahrt ist.
Daher hatte ich eigentlich gehofft, von braunen und festen Anbackungen
verschont zu bleiben.
Nun habe ich was neues entdeckt: eine weiche knösige Masse.
Der Ablauf:
Am 30.04.2008 hatte ich den Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, weil kein Leerlauf mehr vorhanden war. Im Vergaser waren kleine Partikel.
Nach nicht mal einem Monat hatte der UNIMOG heute wieder keinen Leerlauf. Vergaser abgebaut, wieder war so ein sandartiger Knös im
Vergaser. Leerlaufdüsen zu, alles klar.
Vergaser gereinigt. Das war mir dann aber zu blöd und dann habe ich die Benzinpumpe auseinandergebaut.
Da war ein richtiger Haufen Sand oder so was drin. Im Tank war aber nichts.
Dann habe ich den Benzinfilter ausgebaut und geöffnet.
Da war derselbe Knös drin.
Das Zeug sieht aus wie Sand oder Strassendreck. Wenn man es zwischen den Fingern verreibt ist es aber weich und nicht körnig.
Löst sich da was auf?
Vor der ersten Aktion hatte ich den billigsten Super- Sprit getankt, den ich bekommen konnte.
Ob das etwa der 10% Beimisch- Öko- Sprit war, der eigentlich nicht in den Handel kommen sollte?
An dem Aluminium der Benzinpumpe und im Tankfilter waren schwarze Krusten und graue Anbackungen zu sehen, unter denen kleine Krater auftauschten, wenn man den Kram darüber abgekratzt hat.
Hat jemand Erfahrungen mit solchem Zeug oder eine Idee, was es sein
könnte?
Das Zeug auf dem Lappen und an der Feder der Benzinpumpe ist alles
der besagte Knös.
Beste Grüsse aus Viersen
Klaus