- 25.05.2024, 09:33
#575742
Hallo Zusammen!
Nachdem wir die Aufarbeitung des Rahmens und der Achsen fast abgeschlossen haben (Bilder folgen, siehe auch restaurierung-u411-spiel-in-den-achssch ... 04617.html), machen wir uns nun um den Motor und das Getriebe Gedanken. Fest stand, dass wir uns für die noch zu planenden Arbeiten einen Motor- Montagebock zulegen wollen. Gesagt getan, wir haben nun den Montagebock der Fa. Bahco. Nun stellt sich die Frage, an welchen Punkten wir den Motor bzw. das Getrieb befestigen können. Unsere Vorstellung ist, das Getriebe mittels eines Adapters an den Gewindebohrungen für das hintere Schubkugelgehäuse zu befestigen, da an der Kupplungsklocke die lange Antriebswelle stört. Den Motor würden wir an den Bohrungen für die Kupplungsklocke befestigen. Sind diese Bohrungen und das Gussmaterial dafür geeignet? Hat jemand schon mal die Bauteile so montiert?
Beste Grüße
Bernd und Oskar
Nachdem wir die Aufarbeitung des Rahmens und der Achsen fast abgeschlossen haben (Bilder folgen, siehe auch restaurierung-u411-spiel-in-den-achssch ... 04617.html), machen wir uns nun um den Motor und das Getriebe Gedanken. Fest stand, dass wir uns für die noch zu planenden Arbeiten einen Motor- Montagebock zulegen wollen. Gesagt getan, wir haben nun den Montagebock der Fa. Bahco. Nun stellt sich die Frage, an welchen Punkten wir den Motor bzw. das Getrieb befestigen können. Unsere Vorstellung ist, das Getriebe mittels eines Adapters an den Gewindebohrungen für das hintere Schubkugelgehäuse zu befestigen, da an der Kupplungsklocke die lange Antriebswelle stört. Den Motor würden wir an den Bohrungen für die Kupplungsklocke befestigen. Sind diese Bohrungen und das Gussmaterial dafür geeignet? Hat jemand schon mal die Bauteile so montiert?
Beste Grüße
Bernd und Oskar