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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#578865
Guten Tag Zusammen ,
Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe vor 2 Jahren mit der Restauration meines Unimog 421 U60 angefangen in Begleitung einer "Unimog Legende" Herr Mareien.
Da der Motor einen Kolben Platzer hatte und das Getriebe (kleines Getriebe ) viel zu verschlissen war habe ich beide Komponenten neu "gebraucht" Kaufen müssen .
Nachdem Ich den Unimog bis zum Rahmen zerlegt habe und ihn Sandgestrahlt habe usw. . ist leider die "Unimog Legende " Gestorben . :(

Jetzt habe ich einen komplett zerlegten Unimog 421 in der Garage stehen und habe noch ganz viele Fragen wie zbp.
-Worauf muss ich achten, wenn ich die alten Achsen an das neue (Großes Getriebe ) Anflansche .
-Worauf muss ich achten, wenn ich den neuen Motor an das Getriebe anflanschen und welche Kupplung benötige ich usw. .

Da ich das Projekt nicht aufgeben möchte und mich der Unimog zu sehr begeistert,
suche ich auf diesem Weg einen aus dem Umkreis Langerwehe 52379
der mir eventuell bei manchen Sachen helfen könnte und mir mit Rat und Tat helfen könnte .

Ich hoffe um Rückmeldung .

Danke Vorab und VG Patrik

:danke

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