Hallo zusammen,
ich habe mich gerade sehr erschreckt

Mein letzter Beitrag ist ja über ein Jahr her... Ich muss dazu sagen, in diesem Jahr hat sich sehr viel getan, sowohl privat, beruflich, aber auch am Mog
Um es mal schnell zusammen zu fassen.
Das Fahrerhaus steht mittlerweile nicht mehr bei mir in der Werkstatt. Ich habe zwei sehr nette Brüder kennen gelernt, die mich bei der Restauration vom Fahrerhaus unterstützen. Das Fahrerhaus steht jetzt bei denen in der Firma. Dort kann ich nach Feierabend oder am Wochenende, wenn´s passt an der Hütte weiter machen.
Zu erst wurde obere Scheibenrahmen neu angefertigt... dazu habe ich auch viele Bilder, ein paar will ich euch nicht vorenthalten.
Nachdem der Scheibenrahmen fertig war, wurde die Dachhaut wieder aufgesetzt und verschweißt.
Zwischendurch wurden diverse Stellen am Fahrerhaus geschweißt, wie die Einstiege, die hinteren Ecken und zum Teil die Kotflügel.
Die Beifahrertür ist auch soweit fertig geschweißt und grob eingepasst. Dies war gar nicht so leicht, da das Fahrerhaus auf der rechten Seite mal einen Unfall hatte...
Desweiteren habe ich von einem Unimogfreund Schablonen für die Einstiegsbleche und für die Seitenbleche oberhalb des Kotflügels bekommen. Die habe ich daraufhin neu angefertigt.
Nebenbei habe ich noch an meiner Pritsche weiter gearbeitet. Der Pritschenboden ist komplett neu und bei der Rückwand habe ich teilweise neue Bleche eingesetzt. Dazu habe ich noch die Bordwände neu gebaut. Die Pritsche soll dieses Jahr noch einmal gesandstrahlt werden und mit den Bordwänden lackiert werden.

Ich hoffe ihr könnt euch so ein kleinen Überblick verschaffen. Es ist noch sehr viel zu tun. Ich versuche jetzt mal wieder regelmäßiger Neuigkeiten zu posten. Da ich fast alle Arbeiten von sandstrahlen, lackieren etc. selber mache, habe ich teilweise mal paar Wochen Leerlauf in denen ich nicht viel schaffe. Dazu gibt es im Moment ein anderes Projekt, in dem auch noch etwas Zeit investiert werden muss.
Hier sind noch ein paar unsortierte Bilder vom Fahrerhaus...
Hannes, dich habe ich auch nicht vergessen. Ich war in Dülmen, aber wie du dir denken kannst nicht mit meinem Mog. Ich hatte wieder einen Mog vom Freund dabei gehabt
Gruß Nils