Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#576613
Hallo Stefan
Froschauge88 hat geschrieben:ch bin seit heute stolzer Besitzer eines 401 2010.
Ich gehe davon aus, dass du das Fahrzeug so erworben hast.
Wir kennen dein Fahrzeug zwar nicht, aber dein 401 erweckt mehr wie große Zweifel
MichaMeitz hat geschrieben:Einige Details deuten darauf hin, dass es eher ein U 411 ist.
wir haben hier Mitglieder, die anhand der wenigen Bilder schon eklatante Unstimmigkeiten gefunden haben
Helmut Schmitz hat geschrieben:es wurden aber mit dem U30 (BR 411) einhergehenden technische Änderungen vorgenommen, u.a. die Erhöhung der Motorleistung auf 30PS
Es sind noch weitere damit einhergenden Details von 411 zu sehen. Möglicherweise wurde das Fahrzeug mit Teilen von einem neueren Fahrzeug aufgebaut. Auch unterscheiden sich einige Bauteile nach den jeweils gültigen StVZO.
Hilfreich wäre die Fahrgestell-Nummer, möglicherweise stimmt Fahrzeug und Brief nicht überein.
#576631
Hallo Stefan,

sorry das ich nochmal nachfrage :wink:

Für mich ist die Geschichte rund um Deinen Frosch sehr interessant. Ich bin nicht der Meinung das es sich um einen Fake handelt. Auch habe ich keine Zweifel!
Derzeit ist für mich noch einiges offen und ich hätte gerne noch ein paar Fragen gestellt und ebenso gute Antworten bekommen.

Grüße
Micha

Hallo, hier bei Granit findest du zumindest sch[…]

Hallo Jürgen, wie einfach man doch durch logi[…]

:technik Scheinwerfer für euren Unimog un[…]

Servus beinander! Nachdem ich mit erschrecken fest[…]