- 28.02.2013, 14:22
Hallo Ucomler,
Mit der Suchfunktion konnte ich diese Frage nicht klären
:
Meinen 406er habe ich auf 12.5-20 Semperitreifen mit dem Ackerstollenprofil, daß in der Mitte durch diese Rhomben unterbrochen sind. da sich das Profil dem Ende neigt mach ich mir über die Nachfolger Gedanken:
Das bisherige Profil gefällt mir zwar gut, ich würde mir mehr Laufruhe und bessere Fahreigenschaften auf der Strasse erhoffen. Beim Holzholen im Wald hätte ich Angst daß das Profil zu schnell zusetzt, und bei gelegentlichen Bodenbearbeitungsgeschichten (die aber derzeit nicht geplant sind) fürchte ich zuwenig Traktion.
Ackerstollen wären die Alternative, ich fürchte aber enorme Geräuschentwicklung und geringere Laufleistung.
Soweit ich das sehe gibts da aber große Unterschiede zB. in der Breite der Stollen.
Bei der Suche nach der richtigen Lösung habe ich mitbekommen das auch die Reifenmarken entscheidende Unterschiede beim Grip haben. Ich brauche wohl auch da eine Beratung
Ich hoff ich löse keinen Glaubenskrieg auf und freue mich auf eine produktive Diskussion!
Gruß Hannes
Mit der Suchfunktion konnte ich diese Frage nicht klären

Meinen 406er habe ich auf 12.5-20 Semperitreifen mit dem Ackerstollenprofil, daß in der Mitte durch diese Rhomben unterbrochen sind. da sich das Profil dem Ende neigt mach ich mir über die Nachfolger Gedanken:

Soweit ich das sehe gibts da aber große Unterschiede zB. in der Breite der Stollen.
Bei der Suche nach der richtigen Lösung habe ich mitbekommen das auch die Reifenmarken entscheidende Unterschiede beim Grip haben. Ich brauche wohl auch da eine Beratung

Ich hoff ich löse keinen Glaubenskrieg auf und freue mich auf eine produktive Diskussion!
Gruß Hannes
mit 406er Feuerwehr-Mog