Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo,
wo und wie wird denn der Schlauch an den Druckluftfilter zum Reifenfüllen angeschlossen. Bei mir ist da nur ein Druckknopf mit Flügelmutter, aber nichts zum draufstecken, festklemmen oder anschrauben. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Hat jemand vielleicht ein Bild, auf dem man sehen kann, wie der Schlauch angeschlossen wird?
Gruß Stefan
Hallo,
wo und wie wird denn der Schlauch an den Druckluftfilter zum Reifenfüllen angeschlossen. Bei mir ist da nur ein Druckknopf mit Flügelmutter, aber nichts zum draufstecken, festklemmen oder anschrauben. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Hat jemand vielleicht ein Bild, auf dem man sehen kann, wie der Schlauch angeschlossen wird?
Gruß Stefan
Hi Stefan,
einfach die Flügelmutter abschrauben und dort den Reifenfüllschlauch aufsetzen. An dem Anschluß steht nur Luft direkt vom Luftpresser zur Verfügung, also der Motor muß zum Reifen ( und Luftmatratzen, Schlauchboote...) füllen laufen. Im Filter unter dem Reifenfüllanschluß sammelt sich Wasser, das wöchentlich einmal durch Drücken des Knopfes und vor jedem Reifenfüllen ausgeblasen werden soll.
Gruß Ulli
Hallo Leute,

wollte schon fast ein neues Thema aufmachen, da finde ich das hier.
Dazu habe ich noch einige Fragen:

Ich habe mir einen Reifenfüllschlauch gekauft um den passenden Anschluss zu haben.

Nun zu dem von Ulli schon angesprochenen Verhalten.
Der Anschluss funzt nur bei laufendem Motor, ABER dann habe ich nur 3 bar Druck ! Ist das normal? Reicht das für Bremsvorgänge mit meinem Bremskraftverstärker??? Oder darf ich den Reifenfüllschlauch nicht dauerhaft also während Fahrt drauf haben?

Ich möchte Luftdruck zur Verfügung haben, während der Motor an ist und am besten auch während der Motor aus ist, also am besten auch aus dem Tank. Aber auch während der FAHRT.

Ist es möglich den Reifenfüllschlauch angeschlossen zu haben und dann das ganze nicht zu benutzen? Oder baut sich da ein Druck auf, der den Schlauch zum Platzen bringt?
So hört es sich zumindest bei mir an...

Läßt das Überdruckventil dann bei erreichen von 7bar noch ab? ICh habs ausprobiert, aber hab mich irgendwann nicht mehr getraut, vorallem weil der Druck auf dem Manometer im Fahrerhaus bei 3 bar blieb!

Ulli hat das irgendwie alles so umgebaut wie ich das haben möchte, aber ich kann ja nicht immer nur Ulli nerven :wink: :wink: :wink:

Kann mir jemand zu diesem Thema mehr erzählen?
Wie kann man das alles verändern?
Ich möchte zwar nicht immer die Reifen füllen, aber soein Druckluftanschluss währe super!
Würde nur 3 bar gehen? oder die 7bar?

Dank und Gruß, KOLJA
Kühlwasserprobleme beim U411

Hallo Unimog Freude,hab noch ein Problem, jetzt is[…]

Servus, abzugeben sind unter Anderem aus der R&au[…]

Lenkgetriebe undicht

Hallo Roland, siehe Werkstatthandbuch, Band 2, K[…]

Hallo Forum, ich brauche für meinen 411a ein[…]