oberwaller hat geschrieben:Hallo Olli, mich würde mal interessieren wie sich die Reifen im feucht-nass-kalten Matschwald verhalten. Setzen sich die Reifen eventuell zu? Ihr habt ja ähnliches Wetter wie wir im Sauerland... bin echt gespannt... probier es mal richtig... Gruss Berthold
Hallo Berthold, ich hab die Reifen ( Dunlop sp T9 12,5 R20 ) jetzt ausgiebig getestet

( fahre sie jetzt mit 2bar) als erstes bin ich im PulverSchnee unterwegs gewesen da lagen so ca 20cm das ging ohne Ketten sehr gut dann hat es nochmal gute 30cm drauf geschneit da hab ich dann 4x Kette draufgemacht und es gab auch da kein stehenbleiben bei uns hier im Oberlausitzer Bergland. Dann wo der Schnee weg war

bin ich ohne Ketten in den Wald gefahren stellenweise halbwegs trockener Waldboden dann aber auch total nasser matschiger Wald boden und muss sagen die Reifen haben mich sehr begeistert es gab kein stehen bleiben. Die Reifen reinigen sich sehr gut selbst haben sehr gute Traktion egal ob Schnee, trockener Waldboden oder auch richtig Matschiger Waldboden auch der seitenhalt ist sehr gut.
MFG der Olli (mog)
www.Ollimog.de