Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#311555
Hallo zusammen,
ich möchte meinen 421 Cabrio nun endlich auf neue Füße stellen.

Im Gespräch sind 12,5 R18 Diagonalreifen inkl. neuer Felgen.

Nun meine Fragen

Ich habe schon mehrmals etwas von ET-35 oder ET 0 gelesen. Welche bekomme ich problemlos eingetragen und welche sehen noch einigermaßen gut aus? Hat jemand Bilder von einem 421 mit ET -35? bzw. ET 0 ?
Kann mir jemand einen ungefähren preisunterschied zwischen BKT, Michelin und Conti nennen?
Habt ihr Erfahrungswerte ob sich die teureren Reifen wirklich lohnen?
Welche felge brauche ich genau bei einem 421 Trommelbremser? 6-Loch 18 Zoll?

Danke für die Tipps und Grüße

Lukas
#311559
Hallo,
12,5 R18 Diagonalreifen
Diese wirst du kaum finden können. 12,5R18 sind Radialreifen, 12,5-18 sind Diagonalreifen. Ich würde dir Radialreifen empfehlen.
Habt ihr Erfahrungswerte ob sich die teureren Reifen wirklich lohnen?
Siehe alleine schon den aktuell laufenden Beitrag zum Thema Standplatten. Mit den billigen spart man nicht wirklich was.

Gruß,
Michael
#311627
Hallo Walter,

wenn ich das richtig sehe, würde der Reifen bei ET -35 ja weiter nach außen stehen. Somit dürfte es ja auch kein Problem sein die Felgen/Reifenkombi eingetragen zu bekommen.

Mich würde halt mal ein Bild interessieren wo man den Unterschied vielleicht sieht, aber anscheinend fahren nicht viele die -35er...

Danke trotzdem für die Infos, werde wahrscheinlich jetzt doch die BKT nehmen und Felgen mit ET -35...Michelin oder Contis sind mir definitiv zu teuer, zumal der Mog ja auch nicht wirklich jeden Tag hart arbeiten muss sondern nur am Wochenende im Forst ein wenig eingesetzt wird.
#311710
Hallo.

ich fand den Mog von Detlef Jollet auch immer schon traumhaft - fahre aber selbst nur einen 411/118 (offen / neue Achsen). Bei mir sind die Lemmerz Wendefelgen 9 x 18 nach aussen gedreht montiert.
Weiß irgendjemand ob die nach aussen gedrehten 9 x 18 weiter oder weniger weit nach aussen herausstehen als die 11 x 18 ET 0 - oder anders ausgedrückt: Passen die Felgen von Detlef mit 12,5" Reifen auch auf meinen 411 - soll heißen: kann ich die Lenkung dann noch voll einschlagen ohne daß es schleift?

Grüße

Rolf
Fahrwerksfeder

Guuden, einfach einen Klotz unter die Federnaufna[…]

Guuden, hatten wir diesen schon, spziell für[…]

Hallo Chris, sorry ich war leider zu jahresbeginn[…]

Verkaufe einen von mir wenig gebrauchten Schneepfl[…]