Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo,

zunächst vorab:
Ich hoffe, dass ich auch diese Reifengröße hier anbieten darf, auch wenn sie nicht original auf dem Unimog verwendet wurden und dass die Beschränkung auf drei Bilder nur gilt, wenn sie auf den Community-Server geladen werden.

Zu den Reifen:
Ich biete vier (bzw. wenn benötigt sechs) RT4-Schlauch-Reifen von Continental in der Größe 10.00 R20 mit 16 PR und M+S-Kennung an. Sie stammen ursprünglich aus Feuerwehrbeständen und wurden quasi ungefahren ausgemustert als ich sie gekauft habe.

Die vier sind auf meinem Fahrzeug seit 2006 ca. 4000 km gelaufen, das ganze auf einer 9x20-Felge montiert. Ich bin nie damit im Gelände gewesen, sie haben keine Beschädigungen und das Gummi ist trotz des Alters noch gut. Vom Profil her sind es Straßenreifen, daher auch relativ leise. Bei Bedarf, z. B. für ein Zwillingsbereiftes Fahrzeug, könnte ich auch sechs abgeben. Die zwei zusätzlichen sind von mir nicht gefahren worden. Für diese gibt es sonst aber bereits einen Interessenten.

Die Bilder sind von dem ungefahrenen Ersatzrad, Bilder von den gefahrenen liefere ich noch nach. Das Produktionsjahr sollte bei allen 1990 sein, das muss ich aber noch nachschauen. Die Profiltiefe beträgt auch bei den gefahrenen noch ca. 15 mm. Die Reifen befinden sich in Aachen und können dort gerne nach Absprache besichtigt werden. Meine Preisvorstellung liegt bei 80 Euro pro Stück. Bei Interesse ode Fragen einfach melden.

Viele Grüße
Till

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo, Ich mache nächste Samstag einige Bilde[…]

Vorstellung und Fragen zum U 2010

Eine andere Frage: Das Bild mit dem gekippten A[…]