Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

weiß jemand, ob es die Größe 320/70(R)20 auch mit einem Geschwindigkeitsindex von max. 80km/h gibt?

Ich habe bei den Herstellern (Kleber, Continental, BKT, Mitas,...) immer nur Reifen bis 50 oder 60 km/h gefunden. Aber irgendwie kann ich nicht glauben, daß es die nicht mit höherem Geschwindigkeitsindex gibt.

Mein Mog ist zwar kein Renner, aber über 60 läuft er schon (mit viel Anlauf :lol:)

Falls jemand ne andere Idee hat, ich möchte breitere Reifen, der Durchmesser soll aber gleich bleiben wie meine jetzigen 10,5 R20 (also ca. 2900mm Umfang), damit auch unter Beladung Schneeketten nicht streifen würden. Profil soll nach Möglichkeit Ackerschlepper sein.

Weiterer Vorteil, mit 320/70R20 sind meine 9x20 Felgen zugelassen, also könnte ich die behalten.

Danke!

Gruß
Volker
HHallo Volker,

dieses von Dir gewünschte Reifenformat ist leider für Unimogs und andere Mehrzweckfahrzeuge eher unüblich, und somit ist dafür schlichtweg kein Markt vorhanden.

Für Deinen Unimog benötigst Du MPT (Multi Purpose Reifen), wie z.B den
Conti AC70G , der allerdings ein 80ziger Reifen ist.

Der Conti AC70T hingegen ist eine richtiger Schlepperreifen und dann leider nicht für die höheren Geschwindigkeiten zugelassen.
Bei den anderen Herstellen ist es entsprechend.

Hallo Reiner, dir und den anderen, die geantwortet[…]

Guten Abend und Hallo Zusammen Ich habe mal eine […]

(Das Werkstatthandbuch ist leider nicht für […]

OM636 Öldruck

Hallo Wolfgang, https://www.unimog-community.de/p[…]