Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen,

im Moment läuft auf NDR der Film von 2006 "Die beliebtesten Trecker Norddeutschlands".
Er wurde bestimmt schon mehrmals gezeigt, ich finde ihn aber toll, da zu jedem Trecker ein kleiner Bericht mit z.T. Original-Filmsequenzen aus der damaligen Werbung gezeigt wird.
Der Film wird heute um 15:00 - 16:30 Uhr auf SWR3 wiederholt.

Auf Platz 10 der beliebstens Trecker ist übrigens der Unimog.

Harald
Dateianhänge:
Beliebteste Trecker.jpg
Beliebteste Trecker.jpg (71.24 KiB) 5189 mal betrachtet
Hallo zusammen,

der SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz hat einen 30-minütigen Film über die Montage von LKWs und Unimogs im Mercedes Werk Wörth ausgestrahlt.

Es ist ein absolut interessanter Film von den Montagelinien; es wird der Unterschied gezeigt zwischen der hochautomatisierten LKW-Massenproduktion und der aufgrund der hohen Varianz weitaus in Handarbeit durchgeführten Unimog-Montage.

"Jeder Unimog ist handgemacht, Roboter sucht man hier vergebens, es ist eine Manufaktur"
sind die Hauptaussagen zur Unimog-Produktion.

Ein für mich wirklich toller Film.

Brummis aus Wörth - SWR Fernsehen

Harald
Hallo zusammen!

Heute war um 14.45 Uhr auf DEMAX die Sendung ´Mega Maschinen´ mit dem Titel ´Züge`.

Es gab einen schönen Bericht vom Zweiwege Unimog. Leider konnte ich ihn selber nicht sehen. Mein Sohn hat auf die Schnelle einfach einen Teil mit der Digi-Cam gefilmt.

Leider konnte ich noch keine Wiederholung der Sendung finden.

Gruß

Ingo
Hallo,

heute war gleich zwei mal ein Unimog im Fernsehen zu sehen.

- Unser Land, BR, 19:00 Uhr: Ein Unimog der schweren Baureihe schüttelte mit einer angebauten Maschine Kirschbäume.

- Zwei Herzen und ein Edelweiß, ARD, 20:15 Uhr: Ein U321 Cabrio war in diesem Heimatfilm zu sehen.

MfG Andreas.
Hallo Axel,
hast Du das hier gemeint?
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 727666.xml
Wenn ich diese Internetadresse öffne, dann spielt er leider kein Video ab. Vom Titel und Datum her würde ich allerdings schon sagen, dass es dieser Beitrag war, den ich damals im Fernseh gesehen habe.

MfG Andreas.
Zuletzt geändert von hymer1987 am 24.07.2011, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Hardy,

ich hab mir jetzt den Windows Media Player Plugin heruntergeladen und jetzt geht es. Vielen Dank für den Tipp.

Ist es euch auch aufgefallen, ganz am Anfang als man das Heck vom Unimog sieht ist der Kugelkopfanhängebock vom Schuster Erisried zu sehen?

Wär mal interessant zu wissen ob der Unimogbesitzer auch hier im Forum unterwegs ist?

MfG Andreas.
hymer1987 hat geschrieben:...Ist es euch auch aufgefallen, ganz am Anfang als man das Heck vom Unimog sieht ist der Kugelkopfanhängebock vom Schuster Erisried zu sehen?
Ja, ist der Anhängebock vom Schuster....

Habe ich auch. Ist sehr massiv und Qualitativ auf höchstem Niveau! :wink:

Leider aber nichts ganz billig... Da ich aber ausschließlich Kugelkopfanhänger habe, und ich die zulässigen 3,5t auch ausnutzen möchte und nicht nur auf der Straße sondern auch im Wald fahre und dort extrem hohe Belastungen auf die AHK wirken, hat es sich mir mich gelohnt...

Bild

Bild

Gruß Michael
Hardy404 hat geschrieben:

Ex-Armee, Ex-Ölfirma ? Hat jemand eine Idee ?
Ich weiß nur eines.... Bei 1:10 scheinen die Bremsen zu versagen und das Gaspedal zu klemmen :lol: :lol: :lol:
Der Fahrer kann ja froh sein das er keinen Beifahrer von der Ladefläche verloren hat!

Gruß Michael
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19

Hallo, die gezeigten Teile sind auf jeden Fall ma[…]

Ansaugkrümmer für Unimog 404.1

Hallo Gerhard, wie schon geschrieben ist Hier mehr[…]

Bonjour, J'ai également eu ce type de prob[…]