FLATBOOTS_INTRO BOOTSTRAP_VERSION

FLATBOOTS_EXPLAIN

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

hallo,

kann mir bitte von euch wer helfen? ich habe einen schmidt schneepflug der irgendwannn mal neu lackiert wurde. aber in den farben des fuhrparks des vorbesitzers. ich möchte ihn wieder in der originalfarbe lackieren. kann mir wer sagen welche ral-farbe das ist?

danke

lukas
Hallo,
da die Schmidt-Geräte überwiegend an Kommunen verkauft wurden und werden gehe ichma davon aus daß sie auch in deren Farebn lackiert sind. Das alte Kommunalornage war RAL 2000, das neuere ist RAL 2011. Ich habe allerdings auch schon Schneepflüge in RAL 3000, feuerrot, gesehen. Aber nur sehr, sehr wenige.
Hallo,
mir liegen Schmidt-Unterlagen vor, in denen steht, dass bei Bestellungen die genauen Unimogausführungen ( Radstand, Führerhausart ) sowie die Fahrzeugfarbe anzugeben sind, daher würde ich davon ausgehen, dass Schmidt die Anbaugeräte auch passend zur Fahrzeugfarbe geliefert hat, ein Schneepflug wird zwar sicherlich nicht unimoggrün gewesen sein, mein Frontlader ist grau, entsprechend der Farbe des Unimog, an welchem er montiert war. Die Originalfarbe wird evtl. auch Baujahrabhängig sein, ich denke auch, dass die ersten Schneepflüge und -Fräsen rot waren, das Kommunalorange kam ja etwas später als Unimogfarbe auf.
Stefan Fuchs
long long title how many chars? lets see 123 ok more? yes 60

We have created lots of YouTube videos just so you can achieve [...]

Another post test yes yes yes or no, maybe ni? :-/

The best flat phpBB theme around. Period. Fine craftmanship and [...]

Do you need a super MOD? Well here it is. chew on this

All you need is right here. Content tag, SEO, listing, Pizza and spaghetti [...]

Lasagna on me this time ok? I got plenty of cash

this should be fantastic. but what about links,images, bbcodes etc etc? [...]

CALL_TO_ACTION_FOOTER