Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo,
ich glaub solche "Ausfahrten" hat wohl jeder beim Bund gemacht. Zu meiner Zeit gabs halt noch keine Händys mit Cam, sonst hät` ich wohl ein mehrstündigen Film gedreht. Bei mir hats nur für Fotos auf Papier gereicht.
Das wär doch mal was für ein neuen Thread in der Rubrik "Unimog im Einsatz" ?!
Hi siggi,

ist ja nicht ganz ernst gemeint :wink: Wenn der Bund mich genommen hätte, wär bestimmt ähnliches passiert :oops: :lol:

War mir nicht sicher, wo ich das Thema reinstellen sollte, weils ja kein Mog ist. Aber vielleicht weiß ein Mod ja mehr :idea: :?:

Gruß

Freddy
Hi
:thumbup: ...jo, macht mal.
Ich durfte mal mit nem Mog in einem Bundeswehrgelände mitfahren, war einfach nur genial. Hab leider keine Bilder mehr davon aber da gings auch richtig bergauf und ab.
Ideales Moggelände, schade das man nicht öfter mal solche Strecken legal fahren darf - aber sowas anzuschaun macht Lust auf die nächsten Treffen mit Geländefahrmöglichkeit...
...also immer her damit!
Grüße
Dani
Dani,

Mit deinem Mog kannst Du dich auch beim Militärfahrzeugforum (www.unimogforum.de) anmelden. Da werden intern schon mal Besuche (legal) auf aktiven oder ehem. Truppenübungsplätzen organisiert.

Hier in Schleswig-Holstein haben wir im Sommer wieder mit ca. 80 Fahrzeugen 4. Tage lang Spass auf einem aktiven grossen Platz.

Je nachdem wie man sein Fahrzeug belasten mag, sind da solche Fahrten auch drin.

Nicht wahr Raimon?

Michael
Hi Michael,
bin ich angemeldet aber selten drin. Wenns nur net so weit wär, mit dem Schluckspecht solche Strecken bei den Spritpreisen...aber reizen würds mich schon sehr - und Belastungen ist er gewohnt, dafür hab ich ihn ja, zum FAHREN im Gelände, das muß er aushalten!
Fährt jemand aus meiner Gegend hin? Großraum Schweinfurt-Bamberg?
Grüße
Dani
Unimog 406 Kabine schalldicht machen.

Thank you Helmut, this is what I wanted to know. […]

U406 Heckkraftheber

Hallo, ich bin auf der suche nach den Spindeln f&[…]

Start each day with renewed energy and confidence […]

Warnblinker/Blinker ausgefallen

Hallo Lars, um nur halbwegs vernünftig mitden[…]