Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#519013
Moin,
bräuchte mal etwas Anleitung:

Mein 419 hatte einen Plattfuss, natürlich auf dem Feld, und ich wechselte das Rad. Dazu habe ich die Karre mit dem Baggerarm auf die Seite gestellt und den Motor abgestellt (PTO "ein"). Rad gewechselt und weil es dunkel wurde alles so stehen lassen. Heute habe ich dann den Motor gestartet und der PTO-hebel läßt sich ganz leicht hin und herbewegen. Der PTO treibt meine Hydraulikpumpe für den Bagger an, muss also funktionieren, sonst steht die teure Skulptur nutzlos im Feld.

Wer hat eine Idee?
#519014
Erledigt.

Habe den Fehler gefunden. Die Kupplung hat dauerhaft getrennt. Stand wohl zu lange rum. Das gegenteilige Problem, dass sie nicht trennt und verklebt war mir ja bekannt, dass es auch anders herum geht nicht.
Kühlwasserprobleme beim U411

Hallo Unimog Freude,hab noch ein Problem, jetzt is[…]

Servus, abzugeben sind unter Anderem aus der R&au[…]

Lenkgetriebe undicht

Hallo Roland, siehe Werkstatthandbuch, Band 2, K[…]

Hallo Forum, ich brauche für meinen 411a ein[…]